Ultraschall-Reinigungsbad für Zahnprothese sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es die -ganz preisgünstig- als "Sonderaktion" z.B. bei Aldi, im Baumarkt o.a. Sie reinigen viel intensiver und v.a. an versteckten Stellen. Aber: entspr. Reinigungsflüssigkeit verwenden, notfalls lauwarmes Wasser mit Spüli.

Von solchen Sonderaktionen sprach mein Doc ebenfalls und auch von der intensiveren Reinigung an versteckten Stellen. Danke für Deine Antwort.

0

Das halt ich für übertrieben. Wenn du mit bürsten gut zu recht kommst, wozu dann das Ultraschallbad. Nun gut das Gebiss wird sauberer und Brillen lassen sich auch super reinigen, aber notwendig ist das Ding nicht.

vielleicht hilft dir das?

https://www.youtube.com/watch?v=ws7nPg46llo

Ab wann ist es sinnvoll eine Schmerztablette bei Regelschmerzen zu nehmen?

Oder ist es überhaupt sinnvoll? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Jemand Erfahrungen mit Valplast-Sunflex Prothesen?

Da ich nach einer langen Cortison Behandlung nun sehr große Probleme mit meinen Zähnen habe, werden mir nun die kaputten Zähne gezogen. Ich habe nun ein Kostenvoranschlag für die Valplast Teilprothese mit 9 Zähnen bekommen kosten 650€ Ich weiß die Vor- und Nachteilen. Ich bin erst um die 30 Jahre alt und möchte keine Klammerprothese wo man die Klammern an den Zähnen sieht

...zur Frage

Welches Ultraschallreinigungsgerät für Zuhause

Ich brauche für Zuhause ein kleines Ultraschallreinigungsgerät. Was könnt ihr mir hier empfehlen? Hier habe ich Bandelin Ultraschallreiniger gesehen. Sind die zu groß?

...zur Frage

Ist es möglich, sich 2 Zahnprothesen machen zu lassen?

Ich meine, kann man sich eine zweite Prothese machen lassen, damit man immer Ersatz hat, wenn eine z.B. mal repariert werden muss? Und zahlt das vor allem auch die Kasse bzw. beteiligt sich dran. Oder ist es gar nicht sinnvoll sich eine zweite machen zu lassen, da sie vielleicht nicht mehr passt, wenn sie zulange nicht getragen wird.

...zur Frage

Dürfen sich unter der Gaumenplatte eines Zahnersatz Speisereste ansammeln und darf eine Teleskopprothese auf den Pfeilern kippeln?

Hallo, ich habe eine Teleskopprothese bekommen. Nun sammeln sich unter der Gaumenplatte Speisereste, auch schon zu Beginn des Essens, und verursachen dabei natürlich ein schlechtes Gefühl, weil man sie ja ständig spührt, und natürlich auch Mundgeruch da man ja nicht überall unterwegs die Prothese gleich sauber bekommt. Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß sich dort nicht so schnell Speisereste ansammeln, da ja die Gaumenplatte doch Bündig auf dem Zahnfleisch sitzen sollte, so jedenfalls war das bei meiner ersten Prothese. Nun wurde mir aber gesagt das das so Normal wäre und ich mit den Speiseresten leben müßte. Außerdem kippelt die Prothese auf den Pfeilern, müßte sie nicht eigentlich fest aufsitzen und nicht bei jedem Abbiß kippen und sich bewegen so daß ich immer Angst habe sie könnte durchbrechen. Ich war davon ausgegangen, daß die Prothese Formschlüßig auf den Pfeilern sitzt und von diesen sicher getragen wird. Der Istzustand ist aber der daß die Prothese einmal so fest sitzt daß ich sie fast nicht runterbekomme (nur mit Gewalt) oder andererseits sich ganz leicht ablösen läßt. Das verunsichert mich sehr!!

...zur Frage

Zahnprothesenallergie?

Hallo,

Ich werde eine zahnprothese im Unterkiefer bekommen. Da noch 2 eigene Zähne vorhanden sind, wird die Prothese mit Klammern befestigt. Nun erfuhr ich von meinem Zahnarzt dass in diesen Klammern zu 2% Nickel enthalten ist. Ich habe eine Nickelallergie und sagte das auch meinem Arzt. Der meinte nur dass da sowenig drin sei, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt? Ich hab Angst dass ich doch allergisch drauf reagiere. Würde mich auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?