Ultraschall-Reinigungsbad für Zahnprothese sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gibt es die -ganz preisgünstig- als "Sonderaktion" z.B. bei Aldi, im Baumarkt o.a. Sie reinigen viel intensiver und v.a. an versteckten Stellen. Aber: entspr. Reinigungsflüssigkeit verwenden, notfalls lauwarmes Wasser mit Spüli.

Von solchen Sonderaktionen sprach mein Doc ebenfalls und auch von der intensiveren Reinigung an versteckten Stellen. Danke für Deine Antwort.

0

Das halt ich für übertrieben. Wenn du mit bürsten gut zu recht kommst, wozu dann das Ultraschallbad. Nun gut das Gebiss wird sauberer und Brillen lassen sich auch super reinigen, aber notwendig ist das Ding nicht.

vielleicht hilft dir das?

https://www.youtube.com/watch?v=ws7nPg46llo

Sind totale Zahnprothesen eine akzeptable Lösung?

Ich habe oben und unten große Teilprothesen. Jetzt sagt der Zahnarzt, die letzten Zähne sollten auch noch gezogen werden und ich soll Prothesen bekommen. Er meinte, man würde sich mit der Zeit dran gewöhnen und es sähe auch besser aus als die Teilprothesen jetzt. Stimmt das, gewöhnt man sich daran? Ist der Unterschied zu den Teilprothesen groß oder nicht so?

...zur Frage

Zahnprothesen reinigen

Ich suche ein Ultraschallgerät zur Reinigung meiner Zahnprothesen, wer kann mir einen Tipp geben , danke im Vorab

...zur Frage

Bekomme ich als Harz Empfänger, bin Zahn-Prothesenträger eine neue? Jetztige passt nicht mehr.(Druckknopf)

Da mein letzter unterer Zahn jetzt auch ausgefallen ist, hat die Prothese im Druckknopfverfahren keinen Halt mehr. Jetzt brauche ich ein Vollprothese. Bezahlt das die AOK oder muß ich weil ich keine Knete habe in Zukunft auf den Ballen kauen. Davon abgesehen kann man ohne ja auch nicht mehr unter die Leute gehen.

...zur Frage

zahnersatz teleskoparbeit brücke nur noch mit verdrahtung möglich?

durch verlust der letzten beiden hinteren zähne im unterkiefer rechts muss bei mir eine sog. teleskoparbeit vorgenommen werden, wobei die beiden vorderen überkront werden müssen; so weit so gut; nun wurde mir beim zahnarzt gesagt, dass diese sog. brücke nicht so einfach aufgesetzt wird sondern mit verdrahtung und absicherung an den beiden hinteren zähnen des linken unterkiefers befestigt wird, da ansonsten ein evtl. Verschlucken vor allem nachts passieren könne! ist das richtig oder werden brücken noch ohne verdrahtung eingesetzt ??

...zur Frage

Wie lange kann man einen den ohne Zahnprothese rum laufen lassen?

Am 29.02. ist mir meine untere Zahnprothese zerbrochen. Da ich ohne diese ungern vor die Tür wollte (da meine eigene Zähne sich auf rechts: Nr. 5+6 und links: Nr. 2, 3 & 4 begrenzen) hat mein Freund sie zur reperatur am 30.01. zum Arzt bringen wollen. Was nicht möglich war,da ein neuer Abdruck von mir gemacht werden sollte. Einen Termin dafür hab ich dann erst für den 06.02. bekommen. (zwischen zeitig ist die Prothese auch noch weg gekommen,hab die Vermutung das sie versehentlich im Müll gelandet ist.Da sie in einem Zewa eingewickelt war) Beim meinem Termin hat der Arzt allerdings nur einmal im Mund nach geschaut... nichts gemacht nur erwähnt das er einen Plan erstellen will und ich mir einen neuen Termin geben lassen soll. Der nächste freie Termin wäre am 14.02. wobei wohl aber erst einmal nur eine Füllung gemacht werden soll. Laufe und esse jetzt seit 14Tagen ohne Prothese und wie gesagt ist bisher nicht mal ein neuer Abruck gemacht worden. Das kann so doch nicht die Regel sein oder wie lang dauert sowas bzw. kann und muß man "fast" ohne Unterzähne rum laufen? Trau mich schon kaum noch vor die Tür! Bedanke mich im vorraus für Rat und Hilfe!

...zur Frage

Zahnprothesenallergie?

Hallo,

Ich werde eine zahnprothese im Unterkiefer bekommen. Da noch 2 eigene Zähne vorhanden sind, wird die Prothese mit Klammern befestigt. Nun erfuhr ich von meinem Zahnarzt dass in diesen Klammern zu 2% Nickel enthalten ist. Ich habe eine Nickelallergie und sagte das auch meinem Arzt. Der meinte nur dass da sowenig drin sei, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt? Ich hab Angst dass ich doch allergisch drauf reagiere. Würde mich auf eure Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?