Ultraschall Lautsprecher vom Nachbarn kaputt gemacht weil Kinder das hören können Notwehr?

6 Antworten

Dann bezahlt halt, ich kann euch aber verstehen und hätts auch so gemacht.

Nur nächstes Mal mehr reden, mehr dennrichtigen Weg einschlagen über Verwaltung und Gemeinde, zusammen mit den Eltern.

hmm glaube das gibt ärger. Aber ich kann verstehen das ihr euch gestört gefühlt habt, ich kann sowas auch hören und es ist mega unangenehm.

Google sagt das macht krank https://www.welt.de/gesundheit/article153570728/Warum-Ultraschallwellen-manche-Menschen-krank-machen.html kann ich dann sagen ich habe nur meine Gesundheit verteidigt ?

@EpixJan2006

Warst du oder dein Leben bedroht? Wenn nein ist der Eingriff in fremdes Eigentum nicht berechtigt gewesen. Hier hättet ihr ein ordentliches Verfahren anstrengen müssen bei welchem die Sachlage geklärt worden wäre und gegebenenfalls Auflagen für den Betrieb erteilt worden wären.

@animeartemis

Sowas dauert doch Monate die Dinger sind FOLTER ich hab das kein Tag länger ausgehalten

@xxfistexx

Das spielt keine Rolle, Eltern haften für ihre Kinder heißt es so schön.

Wenn das ganze so ein Problem ist wie ihr es schildert dann hätten eure Eltern wenn das Gespräch mit den Nachbarn nichts bringt entsprechend etwas unternehmen müssen in die richtung das sie schaun welche Optionen haben sie und diese entsprechend ausnutzen.

Dafür sind sie ja letzten Endes da.

@animeartemis

wenn die kids denen aber zuvor kommen, haben die eltern wenig chance da eine friedliche lösung zu finden.

@xxfistexx

Das ist korrekt, wobei wenn ich den Text so lese, es eventuell sein kann das die Störung schon länger besteht und außer reden nicht viel gemacht wurde aber ist schwer dies zu interpretieren.

Und mann hätte das nicht anders lösen können. Wie z.b. Hausverwaltung, ordnungsamt oder Polizei??

Die Mama von meinem Freund hat die gerufen aber die haben nichts gehört und deswegen auch nichts gemacht

Sehe ich auch so, ich denke es gibt für die dinger inzwischen sicher Regeln wo und wie diese angebracht werden dürfen, dazu hätte man sich halt bei der Gemeinde oder der ähnlichem halt mal informieren müssen.

@EpixJan2006

In unserem Haus gab es letzten Sommer ein Geräusch, Tag und nach, ein summen welches aus irgendner anderen Wohnung kam, woher genau keine ahnung, ich habe die Hausverwaltung informiert und die hatd as letzten Endes gefunden und abgestellt.

Problem wird von Nachbarn Verursacht -> Lösung in dem Fall Hausverwaltung.

Bei einfamilienhäusern gilt bei Lärmbelästigung das die entsprechenden Organe der Stadt (ka welche das in DE sind) dafür zuständig sind sich dies anzusehen und dagegen gegebenenfalls etwas zu unternehmen.

Es gibt für fast alle Arten der Belästigung Optionen wie man dagegen vorgehen kann.

@EpixJan2006

Dann klärt man das wie Erwachsene Menschen. Das können auch 12 jährige.

Moin,

nö, das ist keine Notwehr. Das könnt ihr schön bezahlen. Allerdings nur, wenn der Nachbar beweisen kann, dass ihr es ward. Evtl weil ihr euch schon verraten habt.

Notwehr??? Träum weiter... bezahlt den Schaden und entschuldigt euch! Bzw. eure Eltern dürfen jetzt den Schaden zahlen... Und die können dann auch gleich mal bei der Gemeinde klären, ob so ein Ding zulässig ist. Oder beim Ordnungsamt, bei der Polzei, bei der Hausverwaltung... was weiß ich...