Ultraschall auch am Herz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke mal das er alle Organe untersuchen wird,da bei einer Bulimie auch Schäden an allen Organen entstehen können,das ist aber harmlos bei einer Ultraschalluntersuchung.

Wenn, dann ist das ja schnell gemacht. Ich bin mir aber grad nicht sicher, ob das mit dem gleichen Gerät gemacht wird. Würdest du denn gerne ein Ultraschall des Herzens haben? Es gibt auch noch die TEE, wird umgangssprachlich auch Schluck-Echo genannt. Dabei geht man mit einem speziellen Gerät durch die Speiseröhre, so kann man bestimmte Bereiche des Herzens noch besser sehen, es ist aber auch ei Ultraschall. Man kann sich das ähnlich wie eine Magenspiegelung vorstellen, also mit dem 'Schlauch schlucken'

Wenn der Arzt die Sonografie von Außen nicht von sich aus macht, also vom Herzen, dann sprich ihn doch mal an. Es kann glaube ich nicht schaden, dass da mal ein Blick drauf geworfen wird.

Was möchtest Du wissen?