Ultraschall an der Brust unauffällig, trotzdem Brustkrebs?

1 Antwort

Zu 100% sicher wäre nur eine Biopsie, aber das wäre mit Kanonen auf Mücken geschossen. Du könntest eine 2. Arztmeinung einholen, du könntest dich aber auch nicht selbst verrückt machen und es erst mal nur weiter beobachten.

Könnte es sich um Brustkrebs handeln?

Ich habe in meiner linken Brust eine kleine Delle entdeckt und jetzt bin ich ein wenig beunruhigt. Von einer Frau mit Brustkrebs habe ich gelesen, dass sie so eine ähnliche Delle hatte und dass dies ihr einziges Symptom war. Diese Delle habe ich schon ca. ein halbes Jahr, aber habe es nie ernst genommen, denn ich dachte es sei einfach eine unschöne Verformung. Allerdings bin ich erst 17 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich sogar geträumt dass ich Brustkrebs habe obwohl ich mich damit nie beschäftigt habe.

Fall jemand selber Erfahrung hat, wäre ich froh um hilfreiche Ratschläge. Vielen Dank :)

...zur Frage

Woran erkennt man Brustkrebs? Und kommt sowas auch mit 14 Jahren vor?

Hallo. Also ich hatte die Frage , wie man Brustkrebs erkennt. Ich bin also 14 Jahre alt. Ich weiß , dass man , wenn man die Brust abtastet , Knoten vorkommen können. Und da die Brust ja noch in meinem Alter wächst , hab ich eine Frage. Ich hab meine Brust mal selber abgetastet und ob da "Knoten" waren weoß ich nicht , aber da waren so wölbungen , vielleicht gehört dass auch einfach nur zum wachstum einer brust , aber wenn ich da ein bisschen drauf drücke ist das ein bisschen unangenehm. Nun , ich hoffe dass mir jemand sagen kann , ob das in der Wachsstumszeit einer Brust normal ist, dass die Brust bei dem drauf drücken weh tut , oder ob das vielleicht sogar brustkrebs ist :o

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

roter Fleck auf der Brust - Krebs?

Ich habe auf der rechten Brust einen roten Fleck. Er tut nicht weh. Ich habe schon verschiedene Salben ausprobiert, aber keine helfen. Ich habe meine Brust abgetastet, habe aber keinen Knoten entdecken können. Ich war schon beim Hautarzt, weil ich dachte, dass es ein Hautproblem ist. Er meinte, dass es nicht ansteckend ist und ich sollte mal zur Krebsvorsorge beim Frauenarzt gehen. Dort habe ich aber erst am nächsten Dienstag einen Termin. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

...zur Frage

Eingezogene Haut (Delle) in der Brust?

Hallo, vor einigen Monaten habe ich (23 Jahre) an der Seite meiner Brust eine Delle festgestellt. Ich war vorgestern beim Frauenarzt und dieser hat Ultraschall gemacht. Dort sah man etwas schwarzes rundes auf dem Bildschirm. Angeblich hat er aber keinen Knoten fühlen können. Sicherheitshalber hat er mir eine Überweisung zur Mammographie gegeben. Den Termin habe ich in 4 Wochen. Gestern habe ich nochmal etwas geschaut und gefühlt und etwas über dieser Delle fühle ich schon einen kleinen Knubbel. Der Frauenarzt hat mich mehrmals beruhigt und geht nicht von etwas Ernsthaftem aus, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Hätte man eine Zyste nicht im Ultraschall feststellen können? Wenn es eine Zyste ist, muss die dann entfernt werden? Was könnte es noch sein? Ich weiß, es hilft nur warten aber ich hoffe trotzdem auf viele ernst gemeinte Antworten. Vielen Dank!

...zur Frage

komischer Knoten in der Brust?

Ich bin 13 und habe an der linken brust links von der brustwarze daneben einen knoten der weh tut was ist das ist das brustkrebs geht das in meinem alter meine oma hatte mal brustkrebs kann mann das erben?? ich mache mir große sorgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?