Ultra HD/4k Fernseher oder full HD Fernseher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

smart tv ist heute so wie so mehr oder weniger usus. ohne smart, gibts eigendlich heute nur noch die wirklich billigen einsteigergeräte.

was die internetseiten angeht. das sind wahrscheinlich solche seiten wie mediamarkt.de oder so.

fakt ist, dass ein GUTER full HD immer noch besser ist, wie ein preiswerter, etwa preislich und von der diagonale her vergleichbarer UHD.

richtig kommerzielle inhalte gibt es in UHD noch kaum. auf streamingplattformen wie youtube und co findet man gelegendlich was in UHD. aber ob das echtes UHD oder nur hochskaliertes full hd ist, das ist die zweite frage...

ich sag mal, wenn du einen wirklich GUTEN uhd hast, der kann beim hochrechnen von full hd auf uhd noch die kanten etwas glätten etc, kann das bild auch als full hd deutlich besser aussehen, das ist wohl wahr.

also unterm strich würde ich sagen, dass im 55" bereich z.b. unter 1000 € tendenziell eher mit vorsicht zu genießen ist....

am besten du holst dir mal die warentest oder so und liest darin... schau mal im web, da findest du ggf. auch eine aktuelle ausgabe, wo fernseher drin sind.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bei dir Zuhause eine gute Internetverbindung hast und das Geld für einen 4k Fernseher zu Verfügung hast kannst du dir guten Gewissens Einen kaufen. Auf Youtube und Netflix gibts schon 4k Inhalte aber halt noch nicht sehr viele. Das muss dir klar sein. Aber ich habe mir Letztens einen gekauft und bei 4k Inhalten bleibt dir echt die Spucke weg.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gib dir mal einen Tipp wie ich ja im Media Markt arbeite habe ich etwas Ahnung davon ein normaler HD-Fernseher reicht vollkommen HD 1080 das reicht und die sind ja günstiger als die ultra HD und 4k es gibt fast eh keine Filme die in 4k aus getragen werden also von daher reicht auch HD 1080 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine vielleicht eine Investition für die Zukunft, aber momentan wird im Fernsehen so gut wie gar nichts in UHD ausgestrahlt. Das wird sich aber, denke ich, in den nächsten Jahren ändern.

Und ja, so ziemlich alle UHD-TV's sind Smart-TV's, da UHD eine relativ neue Technik ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benedikt789
15.07.2016, 00:24

Dass sich 4K in den nächsten Jahren im TV durchsetzen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst heute strahlen viele Sender nur in SD oder "falschem HD" (720p) aus, und nicht FullHD.

0
Kommentar von SirEasy
15.07.2016, 01:11

Es wird sich durchsetzten, aber nur bei Streamingdiensten und Online-Plattformen :D Lg

0

Was möchtest Du wissen?