Was gibt es für ein sehr gesundes Powerfood?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die gesündeste Nahrung, die ich als Powerfood bezeichnen würde sind Sprossen und Keime. Samen und Körner, die du keimen lässt, haben eine hundertfach höhere Konzentration an Inhaltsstoffen, als die ungekeimten. Glücklich machen auf jeden Fall Nahrungsmittel, die antidepressiv und positiv auf das Gehirn wirken, z.B. Leinsamen, Nüsse, Tofu, geröstete Kürbiskerne usw. Du kannst mit diesen Zutaten z.B. Kekse backen oder sonst wie verwenden. Regelmäßig davon essen ist wichtig. Allgemein enthalten pflanzliche Nahrungsmittel viel Wertvolles und sollen überwiegend (90%) gegessene werden. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyMcGear
01.01.2016, 21:22

VIELEN DANK!

0

'ULTRA gesund' gibt es nicht wirklich. Es gibt viele gesunde Sachen, Obst, Gemüse etc... Aber ich würde dazu raten genug Wasser zu trinken. Außerdem sind Beeren sehr gut, weil die in der Regel viele Vitamine enthalten. Salat und solche Dinge liegen leichter im Magen, mit schweren Dingen im Magen fühl ich mich auch eher antriebslos. Dann solltest du deinen Schlaf beachten. Denn guter Schlaf ist wichtig sich auch gut zu fühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AndyMcGear
01.01.2016, 11:57

Das ist wirklich hilfreich. DANKE!!!!!!

0

Es gibt nicht ein einziges Lebensmittel was das alles kann, aber "Quinoa" ist eine unfassbar gesunde Nährstoff-Bombe und macht dazu auch noch aufgrund von einer Aminosäure die da drin ist gute Laune c:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Superfoods du dir mal ansehen muss sind: Chia-Samen und Wasserkresse und natuerlich Kokosnuesse, in welcher Form auch immer. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maca käme da z.B. in Betracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?