Ulnarisrinnen-Syndrom was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn darüber nicht mit dem Arzt gesprochen?

Die Ruhigstellung des Ellenbogens durch die Schiene geschieht, damit der Arm entlastet wird. Da ist Kraftsport ganz sicher nicht dazu geeignet, zur Linderung und Heilung beizutragen, denn dadurch wird der Arm ja erneut belastet. Die Wahrscheinlichkeit einer OP steigt an, wenn du mit dem Arm Kraftsport machst. Schonung ist jetzt angesagt. 

Okei alles klar danke. Ist die chance eher hoch oder gering das man ohne op davon kommt?

0
@je3ne321

Das kommt ganz darauf an, wie fortgeschritten das Syndrom bei dir schon ist. Das kann dein Arzt beurteilen, nicht ich. Aber wenn du den Arm schonst, sind die Chancen, dass es ohne OP verheilt bedeutend höher.

0

Ist eine Knochenhautentzündung,hält diese an,ist ein OP Notwendig

Hmm weisst du vielleicht ob man damit die Hand noch belasten darf? Also der kleine finger und die Hälfte des ring fingers fühlen sich taub an. Und ab wann wäre da eine op notwendig wielange hätte ich da noch zeit?

0

Sport mit Verletzung?

Hallo! Ich habe mich vor kurzem am Daumen verletzt, die Sehne ist gerissen und habe dort nun eine Schiene (kein Verband) , das ganze wird vorerst konservativ behandelt(ohne OP) , nun mache ich aber begeistert Sport und wollte nun fragen ob Dinge wie Joggen und Laufband dabei erlaubt sind, zur Not für ich auch "Walken" gehen, dass ich keinen Kraftsport wie vorher machen kann ist mir bewusst, ich danke euch schonmal für eure Zeit und euere Antworten!

...zur Frage

Knie op wegen bänderriss gehabt und jz schmerzn?

Heyy... Ich hatte vor knapp 9 wochen eine knie op wegen einem bänderriss Seit dem trage ich eine schiene die ich im januar wieder los bin ... Mein problem der ganzen sache ist Das ich jetzt schon die 3. Nacht nicht schlafen kann weil ich schmerzen im knie hab Ich mach auch die schiene ab und massier es in der hoffnung das es hilft... Mein knie ist auch fast immer heiß :c Ich weiss nicht was ich noch machen soll damit die schmerzen aufhören D:

Kann mir vllt jmd helfen ?

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom ohne OP

Gibt es eine Alternative dieses Syndrom ohne eine OP zu beheben?

...zur Frage

Zu große Belastung nach Patella OP?

Hi. Also ich kürze jetzt mal die geschichte etwas ab. Ich hatte vor fast 3 Wochen meine Knie OP und trage eine bewegliche schiene. Ich darf mein Knie auf maximal 20 kg belasten doch gerade eben bin ich auf der treppe nach unten ausgerutscht und aus reflex mit meinem operierten Knie aufgekommen, heißt ich habe es für einen Moment sehe belastet. Habe ich jetzt irgendwas kaputt gemacht? Ich habe angst krgendwas kaputt gemacht zu haben sodass die ganze OP umsonst war... (man hatte eine Sehne des Kreuzbandes genommen und die kniescheibe somit fixiert)

...zur Frage

Wann kann ich wieder ohne Krücken gehen?

Hallo, ich bin vor ca. 2 Wochen umgeknickt. Hatte 10 Tage einen Gips und hab jz eine Schiene. Nun ist meine Frage ob ich meinen Fuß schon belasten kann obwohl er geschwollen ist und noch einen Bluterguss hat. Wann kann ich wieder gehen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?