Ulnarisrinnen-Syndrom was soll ich machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn darüber nicht mit dem Arzt gesprochen?

Die Ruhigstellung des Ellenbogens durch die Schiene geschieht, damit der Arm entlastet wird. Da ist Kraftsport ganz sicher nicht dazu geeignet, zur Linderung und Heilung beizutragen, denn dadurch wird der Arm ja erneut belastet. Die Wahrscheinlichkeit einer OP steigt an, wenn du mit dem Arm Kraftsport machst. Schonung ist jetzt angesagt. 

Okei alles klar danke. Ist die chance eher hoch oder gering das man ohne op davon kommt?

0
@je3ne321

Das kommt ganz darauf an, wie fortgeschritten das Syndrom bei dir schon ist. Das kann dein Arzt beurteilen, nicht ich. Aber wenn du den Arm schonst, sind die Chancen, dass es ohne OP verheilt bedeutend höher.

0

Ist eine Knochenhautentzündung,hält diese an,ist ein OP Notwendig

Hmm weisst du vielleicht ob man damit die Hand noch belasten darf? Also der kleine finger und die Hälfte des ring fingers fühlen sich taub an. Und ab wann wäre da eine op notwendig wielange hätte ich da noch zeit?

0

Was möchtest Du wissen?