Ulnarisnerv (Ellennerv) eingeklemmt?

9 Antworten

Das könnten auch zwei Ursachen sein. Besonders, wenn es ursprünglich nicht gleichzeitig aufgetreten ist: Schleimbeutelreizung im Ellbogen und Karpaltunnel-Syndrom (lies das mal nach ob es passt) in der Hand (ist das häufiger bei warmem Wetter? Das würde dafür sprechen). Ist aber alles Spekulation. Gehe zum Hausarzt oder direkt zum Orthopäden.

Hallo zusammen. Schreibe dies z.Zt. mit einer Hand. Habe gerade meine 3. Ulnaris-OP hinter mir. Wenn dir Auffällt, des der kleine Finger nicht mehr richtig folgt oder du Koordinierungsprobleme mit den äußeren Fingern hast, sich dann im Ellbogen auch noch häufig Schmerzen einstellen, dann solltest du einmal einen Neurologen oder Neurochirurgen aufsuchen und die Leitgeschwindigkeit messen lassen. Man kann es sicherlich hinauszögern, sollte aber nicht zu lange warten. Mein Nerv ritt auf dem Knochen rum und war schon ziemlich platt. Es wird eine Weile dauern, bis da eine Besserung (nach einer OP) eintritt. Auf jeden Fall: nicht beim Hausarzt bleiben, sondern zum Facharzt.

Das kann auch Rheuma sein. Ja, du solltest zu einem Arzt und zwar zu deinem Hausarzt. Der kann dir dann, nach einer Voruntersuchung genau sagen, welcher Arzt weiterbehandeln sollte.

Finger eingeklemmt :c

Hallo!

Vor 2 Stunden hab ich mir die Finger an der Rechten Hand (Mittel und Ringfinger) eingeklemmt am oberen Gelenk.Jetzt ist es da rot und tut weh.Ich hab nachgeschaut was man machen kann aber anscheinend soll man das nicht mit Kühlpacks kühlen?!

MfG Apfel

...zur Frage

Harte Beule am Ellenbogen?

Hi, Ich war am Dienstag im fitnessstudio zum Kraftstoff und bemerke am Mittwoch eine beule am Ellenbogen. Heute (Donnerstag) ist sie größer und schmerzt mehr wenn man den Ellenbogen aufsetzt Bsp. Beim schreiben dann schmerzt es. Ich möchte heute auch noch zum Arzt aber möchte nur mal schon vorher ein bisschen in Kenntnis gesetzt werden was das sein könnte

Die beule liegt am unterarm ca. 1cm außen vom Ellenbogen entfernt

...zur Frage

Wenn der Nerv eingeklemmt ist, was macht der Arzt dann?

z.B. Der nerv am Ellenbogen ist eingeklemmt. Wie beseitigt der Arzt das dann?

...zur Frage

Schmerzen am Ellenbogen, ist der Nerv eingeklemmt oder ähnlich?

Hallo 

Ich habe mir heute in der Schule am Stuhl meinen Ellenbogen gestoßen es hat angefangen vom Ellenbogen bis in den kleinen Finger zu kribbeln und es schmerzte es blieb für 5 min ungefähr danach tut er jetzt immernoch weh wenn ich ihn abstütze oder ich etwas in der Hand halte es kribbelt dann auch wieder ein bisschen. Es tut einfach immer weh wenn ich was mache und wenn man am Ellenbogen anfasst .

Ist da was eingeklemmt ? Oder geht das noch weg ? Muss ich zum Arzt ?

Vielen Dank im Voraus 💁🏼😊💕

...zur Frage

Bläschen an Hand und Fuß?

Seit ca. 2Wochen habe ich Bläschen an Hand und Fuß diese sind mit Wasser gefüllt und jucken tirisch.Ich habe auch schon mit meinem arzt telefoniert und einen termin für Montag gemacht. Ich schmiere meine füße auch schon seit dem ich das habe mit einer Cortison salbe ein.mein Hausarzt meinte am Telefon schon es könnte ein hand fußeksem sein aber als er gehört hat das es schon zwei wochen ist meinte er das dies eher unwahrscheinlich ist. Er meinte dann bis Montag soll ich hände und füße erst mal weiter mit der Creme ein cremen.Hattet ihr das auch schon mal?Was könnte es sein?was kann man gegen das juken machen? Danke für Antworten:)

...zur Frage

Schmerzen in der Hand, die bis in dem Ellenbogen ziehen?

Ich habe seit ca. Oktober das Problem, dass ich schmerzen in meiner linken Hand bzw. in meinem linken arm habe (Linkshänder). Diese Schmerzen kommen und gehen immer wieder. Meistens treten diese aber nach dem Handballtraining auf. Der Schmerz tritt auf, wenn ich etwas mit meiner Hand greife, bzw. festhalten will. Wenn ich quasi die Hand Abspanne zieht es vom Daumen, Zeige-, Mittel-, und Ringfinger durch die gesamte Hand bis in den Ellenbogen. Ich war bis jetzt nicht beim Arzt, da ich es nicht für nötig hielt. Aber jetzt ist dieser Schmerz bei fast jeder Bewegung der Hand zu spüren. Es ist keine Anschwellung oder Rötung sichtbar. Wäre schön, wenn jemand einfach ne Vermutung abgibt, was es sein könnte und vor allem, wie man es behandeln kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?