Ulnare Handgelenkschmerzen?

2 Antworten

Ich habe dieses Problem auch gehabt ... bin zum Doc und sämtliche Untersuchungen wurden gemacht - bei mir kam dazu , dass Ring- und kleiner Finger viel später taub wurden ... nachdem Arztbesuch Auswertungen  ( MRT  etc. ) . Mir wurde geraten , es operativ  machen zu lassen . Am Ellenbogen wäre ein Nerv " eingeengt " ... Ich habe leider zugestimmt  und es machen lassen . Es hat sich bei mir absolut nichts geändert - im Gegenteil ... seitdem verkrampfen mir bei einigen Fingerstellungen die beiden Finger ( Ring- und kleiner Finger ) . Auf keinen Fall würde ich mich wieder so schnell für eine Op entscheiden ... die Alternative bleibt dir immer ,  wenn's gar nicht mehr geht . LG

Vielen Dank für die Antwort, hilft mir jetzt nicht umbedingt weiter herauszufinden was genau das ist. Es kann ja nicht am Ellenbogen liegen, da sonst ab da der Schmerz ausstrahlen würde. Natürlich kann auch im Handgelenk ein Nerv gezwickt sein aber hrmh.. Jedenfallst echt mist mit dem OP Pfusch bei Ihnen. Hatten Sie schon Ergotherapie um das eventuell zu beheben?

0
@Numinor

Mein Schmerz war auch nicht im Ellenbogen ... hätte ich nie vermutet . Ausgestrahlt hat es auch nur in den Ring- bzw. kleine Finger ... und später kam das Taubheitsgefühl dazu ... Ergo- und Physiotherapien haben nichts gebracht . Ich lebe jetzt damit und kann damit - muß damit - gut umgehen ... Deshalb würde ich Jedem dazu raten , nicht so schnell die Op- Methode in Betracht zu ziehen . Die Möglichkeit bleibt immernoch , wenn's gar nicht mehr geht .

0

Welcher Finger/Was kann man da tun?

Hallo,

ich habe drei unterschiedlich grosse Bottlenecks zum Gitarrespielen: einer passt auf meinen Mittelfinger, der andere auf meinen Ringfinger und der dritte auf meinen kleinen Finger.

Allerdings würde ich mich gerne auf einen Finger festlegen, jemand hat mir erzählt das soll gut für den Lernprozess sein. Was soll ich mit den anderen zwei tun, und auf welchem Finger ist es „empfehlenswert“?

Übrigens wollte ich noch fragen, ob ein Bottleneck kaputtgeht, wenn man mit ihm auf einer Konzertgitarre slide spielt. Tue ich eigentlich nie, aber wollte trotzdem mal fragen.

lg

...zur Frage

Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger, Kleiner Finger ... Daumen? Zählt der Daumen als Finger?

oder ist er ein Gegenstück?

...zur Frage

Was bedeutet dieser smiley bei whatsapp, der neue?

Der neue handsmiley bei whatsapp. Der so ein v macht also zeige und mittelfinger zusammen und ringfinger und kleiner Finger zusammen. Was bedeutet der?

...zur Frage

Mittelfinger 8 cm lang, werde ich noch wachsen?

Hallo. mein Arzt hat mir gesagt, dass man anhand der Finger länge schätzen kann, wie vil man noch wachsen wird.

Ich bin 16 Jahre alt und 1,70 groß. Meine Finger länge:

kleiner Finger: 6,3 cm Ringfinger: 7,4 cm Mittelfinger: 8 cm Zeigefinger: 7,3 cm Daumen: 6,3 cm

...zur Frage

Verletzter roter Ringfinger?

Hallo Leute,
Ich habe da so eine Frage
Vor ein paar Tagen war ich am Strand Reiten und so und danach hatte ich das Gefühl das mein Ringfinger in der Mitte ein bisschen rot ist und wenn ich eine Faust mache tut mein Handgelenk und mein Ellenbogen weh.
Jetzt hatte ich auch das Gefühl das der Finger sich nicht mehr gerade nach oben strecken  lässt.

Wisst ihr vielleicht was das sein kann ?

Danke schon mal im Voraus!
P.S. Kann nicht/will nicht zum Arzt da ich im Urlaub bin.

...zur Frage

Abgebrochener Finger? Mehr in der Beschreibung?

Heyy, ich habe vor ca. 2 Wochen auf den Tisch geschlagen. Mein kleiner Finger tat die ganze Zeit ein wenig weh... Hab ihn Gestern unabsichtlich ziemlich stark nach hinten bewegt. Der Schmerz ist jetzt sehr stark und der Ringfinger tut mittlerweile auch weh.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?