Ulm -> Stuttgart alleine mit 13?

6 Antworten

Du dürftest in deinem Alter allein nach Stuttgart fahren, mit den direkten Zügen ist es ja auch kein Problem. Wenn ihr nach 9 Uhr los fährt und nicht mehr als fünf Personen seid, dann könnt ihr vom Baden-Württemberg-Ticket profitieren. Es gilt in den Zügen des Nahverkehrs und wäre auch im Stadtverkehr in Stuttgart gültig. Preis 29 Euro.

Aber deine Mutter macht sich vielleicht etwas Sorgen. Weiss sie mit wem du in die Landeshauptstadt fährst? Kennt sie diese Menschen? Und, habt ihr für den Aufenthalt in Stuttgart konkrete Vorstellungen, was ihr dort unternehmen möchtet?

gesetzlich dürftest du wohl schon fahren. Aber da es deine Mutter nicht erlaubt, darfst du es nicht. Und ganz ehrlich - ich würde es auch nicht erlauben. Deine Freunde mögen noch so tolle Menschen sein, aber sie sind einiges älter als du. Die machen vielleicht Dinge, die für dich noch nicht geeignet sind, und wenns nur spät nach Hause kommen ist. Theoretisch darfst du nicht mal alleine ohne Erziehungsberechtigte in ne Bar gehen, um was zu trinken oder zu essen.

Auch wenns dir jetzt blöd vorkommt, wenn du nicht mit darfst.. die Welt geht davon nicht unter, und du wirst noch genug Gelegenheiten bekommen, irgendwohin zu fahren.

Da du sicher auch alleine zur Schule gehst widersprechen sich deine Eltern da selbst. Das was die sagen ist schilcht unsinn.

Sie können aber entscheiden ob du mit darfst oder nicht. Und wenn da niemand ist der villt. auch etwas Verantwortung übernehmen kann ist es villt. nicht ganz so schlecht das sie es verbieten.

Darf ich alleine mit 13 Jahren nach Berlin mit den Zug fahren?

...zur Frage

ich bin 13 darf ich alleine ice fahren

Ich bin 13 darf ich alleine mit dem ICE von Stuttgart nach Holland fahren das sind 570 km man muss zweimal umsteigen

...zur Frage

ab wie viel jahren darf man alleine wegfahren?

Wir wollen alleine nach siegen fahren, doch das problem ist jedoch das wir 14 sind, & das wir dort keine verwante haben und eigentlich nur in ein Hotel oder ähnliches übernachten könnten.Dürfen wir das mit der Erlaubniss der eltern ?

...zur Frage

Grenze Schweiz Deutschland alleinreisend, unter 16 Jahren

Hallo zusammen,

ich würde bald nach Deutschland gehen und bin leider noch nicht 16 Jahre alt. Ich würde per Bahn reisen. Meine Eltern sind mit diesem Vorhaben einverstanden und wären sicherlich auch willig, mir ein Formular zu signieren. Kann ich alleine über die Grenze gehen?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Darf ich mit 18 das tun was ich will?

Meine Eltern erlauben mir nicht alles mit 18 zu tun, weil ich noch bei denen wohne. Ich muss z.B. schon um 22Uhr zuhause sein, ich darf nicht alleine irgendwo hin... Ich wohne z.B 100km von Stuttgart entfernt und darf da nicht hin. Meine Eltern wollen mir einfach alles verbieten so als ob ich erst 10 jahre wäre.

Darf ich mich durchsetzen wenn ich 18 bin oder dürfen mich meine Eltern festhalten?

...zur Frage

Darf man mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Ulm nach Stuttgart reisen? Braucht man da was schriftliches von Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?