ukulele strumming - hand oder plektrum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiele Ukulele, trete damit auch auf. Meine Spezialität ist Renaissance- und Barockmusik auf der Ukulele.

Also: spiele mit den Fingern! Zu Anfang nur mit dem Zeigefinger. dann mit dem Daumen. Im Netz gibt es sehr viele Lehrvideos, auch zum Strumming.

Zum Beispiel hier: http://ukuleleunderground.com/2010/09/uke-minutes-100-how-to-play-the-ukulele-in-5-minutes/

Checke auch die anderen Videos bei ukuleleunderground ab, die sind alles super!

vielen dank!! werde mir das genauer ansehen :) danke danke.

0

Zum einen, kommt darauf welches Lied Du spielst; zum anderen, kommt darauf ob es nur laut, oder eher gefühlvoll sein soll.

Ausserdem gibt es Leute die ohne Plektrum aufgeschmissen sind, während andere mit dem Pick ( so gut wie) nichts anfangen können.

*Empfindliche Händchen wirst Du immer haben wenn Du nicht bereit bist am Anfang die Schmerzen in Kauf zu nehmen.........plus, dann wirst auch nie spielen lernen bzw. können.

Okey. Naja, ich meinte nur damit, dass ich GENERELL sehr empfindlich bin. Ich weis natürlich, dass man am Anfang das aushalten muss. Hab mich ja vor dem Kauf etwas darüber beim Händler informieren lassen, diesbezüglich allerdings konnte der mir nicht viel sagen..

0

hi, ich hab auch eine ukulele und ich spiel immer mit händen aber wenn deine ``händchen` so empflindlich sind dann nim lieber ein plektrum

Was möchtest Du wissen?