Ukulele Hilfee?

5 Antworten

Am Besten ist es, wenn man die Ukulele persönlich ausprobieren kann. Die einen kommen mit einer Sopran Ukulele gut zurecht, für manche könnte es für die Finger auf dem Griffbrett etwas eng werden, dann wäre eine Konzert oder Tenor Ukulele besser. Bariton hätte dann wieder eine andere Stimmung, wäre für den Anfang also eher nicht so gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 3 Jahren Ukulele

Ich habe eine recht gute um 60€ von Ever Play. Bin zwar noch nicht erwachsen, hab aber schon breitere Finger und komme auf der gut zurecht. Auf jeden Fall ist sie Sopran oder Tenor Uke. Aber lass ihn die Modelle am Bestwn ausprobieren, sprich: nicht bestellen!

Woher ich das weiß:Hobby

Die "typische" Ukulele ist eine Sopranukulele. Falls Dein Freund sehr breite Fingerkuppen hat, könnte es für ihn einfacher sein, eine Tenorukulele zu spielen. Aber normalerweise kommen auch Männer mit Sopranukulelen zurecht.

Dafür gibt es Musikalienhandlungen. Dort kann man auch Unterricht buchen und die passenden Noten kaufen.

Wahrscheinlich wäre die beste Lösung, dem Freund einen Gutschein einer Musikalienhandlung zu schenken. So könnte er probespielen und die Uke finden, die für ihn passend ist.

2

eigentlich sopran. schau mal der ukulele von yamaha ... die ist ziemlich geil und recht kostengünstig für die qualität!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Was möchtest Du wissen?