Ukrainischer Staatsbürger und Deutscher Staatsbürger Eheschließung?

3 Antworten

Warum solltet ihr nicht heiraten können? Es muss halt einiges erledigt werden und ist mit relativ viel Papierkram verbunden. Ggf. muss dein Mann auch in die Ukraine reisen um dort Dokumente zu beantragen. Bei einem Bekannten von mir war das zum Beispiel so.

Am besten fragst Du einfach mal bei eurem Standesamt nach, welche Unterlagen ihr im Detail braucht. Dann wisst ihr mehr!

Da Dein Partner schon eine unbefristete Aufenthaltsgenehigung hat, ist manches schon einfacher.  Folgender Link als Beispiel.

Heirat zwischen Nicht-EU-Bürger und deutschen Staatsangehörigen ...

www.123recht.net/Heirat-zwischen-Nicht-EU-Buerger-und-deutschen-Staatsangehoeri...

Du benötigst eine Heiratsfähigkeitsbestätigung des Konsulats sowie alle auch bei deutsche Staatsbürgern nötigen Papiere.

Heiraten serbische Staatsbürger?

Hallo Leute, im September werde ich heiraten. Das meiste hab ich schon erledigt, jetzt kommt das schlimmste ich brauche eine Geburtsurkunde, eine ledigkeitsbescheinigung die auf Deutsch übersetzt sein sollte. Ich bin Serbische Staatsbürgerin, habe eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Meine nächste frage ist können die im Konsulat die Unterlagen gleich übersetzen? Muss ich auch gleich einen neuen Reisepass beantragen? Ich bin euch über jede Antwort Dankbar 😘

...zur Frage

Warum habe ich mit fast 30 immer noch keine Familie?

Werde dieses Jahr 30 und kann noch keine Familie vorweisen. Viele von meinen früheren Schulkameraden haben bereits eine oder sind langjährig verlobt .(. Ich hatte nur kurze Beziehungen und bin am verzweifeln. Ich sehe normal aus und unternehme recht viel, es viel einfach nicht klappen. Ich habe auch normale Hobbys und suche keine Super Frau. Wer kennt das noch und kann mir Ratschläge geben, wo habt ihr eure Frau kennengelernt??

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, deutscher Staatsbürger werden?

Hallo, habe jemanden kennengelernt, der aus Afrika kommt, er wohnt momentan in Deutschland, aber wie bekommt er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung um arbeiten zu können? Und wie geht es danach weiter, d.h. wie kann er dann deutscher Staatsbürger werden?

...zur Frage

Erstes mal sex im islam?

Hallo, Ich bin nicht erwachsen oder so eher gesagt jugendlich und meine Eltern kommen aus Südwest Asien. In unserer Kultur ist es so das man den/die Ehemann/Ehefrau schon Jahre vorher bestimmt. Z. B. Ich bin 15 und man guckt schon. Ich weiß aber das ich noch Zeit habe und erst nach meinem Studium heiraten will. Ich hatte noch nie GV wegen meiner Religion die es mir verbietet. Also habe ich praktisch 0 Erfahrung mit Sex im islam. Ich meine ich werde höchstwahrscheinlich eine Frau heiraten die muslimisch aufgezogen wurde (nicht zuu streng),ich meine wie soll man da vorgehen? Ich weiß schon jetzt das es mir sehr unangenehm sein wird und sogar diese Frage ist mir unangenehm... Also ich möchte ja später sowieso GV haben, aber wie? Ich meine das wird mein erstes mal dann sein und ich weiß ich mach mir jetzt schon zuviele gedanken aber besser zu früh als zuspät. Meine frage steht im text😁Dankeschön und bitte nur ernste antworten.

...zur Frage

Muss mein Mann Ausreisen um ein Visum zu beantragen?

Hallo,ich habe im August 2014 geheiratet,mein Mann ist Türke und hatte zu dem Zeitpunkt der Eheschließung ein laufendes Asylverfahren. Nun wurde der Asylantrag abgelehnt . Gestern waren wir bei der Ausländerbehörde und er hat eine Duldung für ein halbes Jahr bekommen und uns wurde gesagt das wenn er eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis will muss er freiwillig Ausreisen und in der Türkei ein Visum beantragen zur Familien zusammenführung ......ist das richtig? oder gibt es ein anderen Weg? Vielleicht kennt sich da einer aus und kann mir weiter helfen.

...zur Frage

Urlaub in Türkei mit deutscher aufenthaltserlaubnis ohne visum?

Hallo ich will mit einem freund und seiner mum urlaub buchen in der türkei aber ich weiss nicht ob ich ein visum dafür brauche weil ich bin kein deutscher staatsbürger aber habe eine unbefristete aufenhaltgenemigung

kann mir bitte jemand heflen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?