Ukrainischer Staatsbürger und Deutscher Staatsbürger Eheschließung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum solltet ihr nicht heiraten können? Es muss halt einiges erledigt werden und ist mit relativ viel Papierkram verbunden. Ggf. muss dein Mann auch in die Ukraine reisen um dort Dokumente zu beantragen. Bei einem Bekannten von mir war das zum Beispiel so.

Am besten fragst Du einfach mal bei eurem Standesamt nach, welche Unterlagen ihr im Detail braucht. Dann wisst ihr mehr!

Da Dein Partner schon eine unbefristete Aufenthaltsgenehigung hat, ist manches schon einfacher.  Folgender Link als Beispiel.

Heirat zwischen Nicht-EU-Bürger und deutschen Staatsangehörigen ...

www.123recht.net/Heirat-zwischen-Nicht-EU-Buerger-und-deutschen-Staatsangehoeri...

Du benötigst eine Heiratsfähigkeitsbestätigung des Konsulats sowie alle auch bei deutsche Staatsbürgern nötigen Papiere.

Was möchtest Du wissen?