Ukrainischer Staatsbürger mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland EU reisen

2 Antworten

Wenn Du mit einem Flugzeug reist, wende Dich an: Spanische Botschaft in Berlin, Tel. 030 2293095. Reist Du mit dem Auto, solltest Du Dich zusätzlich erkundigen: Französische Botschaft in Berlin, Tel. 030 590 03 9000.

ja danke ! ich wollt mich am Montag an die ausländerbehörde wenden oder ins bürgerbüro ... das prob. ich das ich heute noch den urlaub buchen muss und jetzt bescheid wissen muss... :((( deshalb wende ich mich hier hin

0

Was oll dieser Unsinn? Er kann im Schnegener Raum ohne Visum sich frei bewegen.

1

Unbefristete Aufenthaltserlaubnis, Arbeitserlaubnis, deutscher Staatsbürger werden?

Hallo, habe jemanden kennengelernt, der aus Afrika kommt, er wohnt momentan in Deutschland, aber wie bekommt er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung um arbeiten zu können? Und wie geht es danach weiter, d.h. wie kann er dann deutscher Staatsbürger werden?

...zur Frage

In welche länder darf man als ukrainischer Bürger ohne Visum einreisen?

Aufenthaltserlaubnis in Deutschland: unbefristet.

...zur Frage

Kann man mit einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung reisen?

Ein Kumpel und ich haben darüber nachgedacht nach Bulgarien zu fliegen. Er ist russischer Staatsbürger,besitzt aber eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung hier in DE. Bulgarien gehört ja zur EU, darum kann man als Deutscher auch nur mit dem Personalausweis verreisen. Wie sieht es bei ihm aus? Könnte es Schwierigkeiten geben?

...zur Frage

Mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in EU reisen?

Hallo!

Ich befinde mich momentan im Einbürgerungsprozess. Dafür muss ich den Austritt aus der Russischen Staatsbürgerschaft beantragen und die wollen meinen russischen Reisepass wohl direkt einbehalten! Das heißt, ich bin dann erstmal ohne Pass, habe jedoch den elektronischen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Wir wollen eine Abschlussreise nach Spanien machen, daher nun meine Frage : Kann ich auch mit dem Aufenthaltstitel innerhalb der EU bzw den Schengen-Staaten verreisen ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Unbefristete Aufenthaltstitel in Deutschland?

Kann ich mit meiner unbefristeten Aufenthaltstitel nur in Deutschland oder auch in der EU reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?