Ukraine/Krim

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Besser spät als nie ;) Der Konflikt in der Ukraine, speziell in der Krim, ist DAS Thema überhaupt und bedroht derzeit den Frieden in Europa und vielleicht nicht nur den. Wenn du gar nichts dazu weißt, kannst du hier einen groben Überblick bekommen http://www.sueddeutsche.de/politik/krim-krise-wer-was-will-von-der-ukraine-1.1904716 In fast allen Mainstream-Medien wird der Konflikt und seine Umstände allerdings recht einseitig dargestellt, deshalb sollte solch eine Adresse nicht deine einzige Infoquelle sein. Ganz ohne Basiswissen wird es allerdings nicht ganz leicht sein, sich auf die Schnelle einen halbwegs neutralen Überblick zu verschaffen, dazu ist die Sache einfach zu komplex, auch vom Historischen her.

Wenn ich bislang keine Ahnung von den Hintergründen der Krise hätte, würde ich mir nicht ausgerechnet dieses Thema für eine Pressemappe aussuchen, ehrlich gesagt. Da blickst du bei TTIP beispielsweise noch schneller durch. Ist aber nur meine Meinung.

Spongebozz1998 05.03.2014, 20:12

Super Antwort ❤︝ hilfreichste Antwort mach ich morgen ☺︝ und ich kann leider kein neues Thema mehr aussuchen hab das schon der Lehrerin gesagt und schon Zeitungen etc. Gekauft 😝

0

LLies die "junge Welt", da findest du alles an Antworten, was du wissen willst.

Was möchtest Du wissen?