Ukraine Sehenswürdigkeiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Du machst es Dir aber sehr leicht, es gibt mittlerweile sooo viele Informationen über Sehenswertes in der Ukraine. Schau mal auf www.dreizackreisen.de, die haben jede Menge Infos genau darüber.

Ansonsten gibt es Holzkirchen in den Karpaten, die ohne einen einzigen Stahlnagel gebaut wurden, den Mittelpunkt Europas in Rachiw, tolles multireligiöse und multikulturelle Städte wie Czernowitz, Lemberg oder Odessa. Die Ukraine hat einzigartige Naturschätze wie die Steppe Tauriens bei Askania Nova und die Krim, unberührte Natur in den Karpaten.

Dazu gibt es in Kiew und Potschajew beeindruckende christlich- orthodoxe Höhlenkloster und vieles mehr.

Danke das weiss ich, ich war nämlich letzte Woche bis gestern dort und meine Eltern kommen von da. :) Aber danke

0

5 - Nationalmuseum des Großen Vaterländischen Krieges und die Mutter-Heimat-Statue

Unweit des Höhlenklosters befindet sich die Gedenkstätte „Nationalmuseum des Großen Vaterländischen Krieges 1941-1945“. Der riesige Komplex umfasst ein Gelände von über 10 Hektar, in dessen Mitte die Statue der „Mutter Heimat“ (1981) steht. Die Statue aus Edelstahl, eine 102 m hohe Frau mit Schwert und Schild, ist schon von weitem zu sehen - so auch auf dem Weg vom Flughafen „Boryspil“ ins Zentrum. Im Sockel der Statue ist das Museum des Großen Vaterländischen Krieges untergebracht, dessen Ausstellung über 15000 Exponate zählt. In der Nähe des Museums brennt das ewige Feuer des Ruhms und um das Museum herum befindet sich eine große Ausstellung mit Kampfgeräten aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges.

Schon gewusst? Das Gewicht der Mutter-Heimat-Statue, die aus rostfreiem Stahl hergestellt ist, beträgt etwa 500 Tonnen. Vom oberen Rand des Sockels bis zur Schwertspitze gemessen erreicht die Statue eine Höhe von 62 Metern.

Maidan in Kiev und die übrigen Sehenswürdigkeiten in Kiev. Die sind in der gesamten Ukraine bekannt wie das Brandenburg er Tor in De u tschland, das kennt auch jeder.

Dankeschön! Aber ich glaube ihr werde noch Odessa die Treppe und von Yalta diesen Sschloss noch nehmen. Danke! :)

0

Sehenswürdigkeiten, Natur auf Sardinien?

Eines vorweg: Alle die meinen sie müssten sich meinen Kopf zerbrechen, wie ich mit 2 Kindern (OH MEIN GOTT WIE KANN ER NUR) verreisen, haltet die Finger still und klickt auf eine andere Frage!

Ich möchte ganz entspannt an den Küsten entlang, ins Landesinnere usw. von 3-4 Hotels aus, schöne Landschaften sehen und mit meiner Familie einen entspannten Urlaub verbringen, mit viel Strand natürlich.

Ich fahre im Mai, es ist also NICHT zu heiß.