Ukraine oder Weißrussland? Welches land liegt vorne (politisch, bildungstechnisch, menschenrechte..)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ukraine ist definitiv weltoffener und demokratischer, auch ist das Bildungsniveau stellenweise höher als in Weißrussland.

Weißrussland ist dafür sehr sauber, die Straßen sind teilweise besser als in Deutschland oder anderswo in Westeuropa.

Die Bevölkerung in Weißrussland ist sehr arm, eingeschüchtert und hat teilweise Angst mit Ausländern (z.B. Russen) in Kontakt zu treten.

Ich kenne beide Länder sehr gut.

'Die Bevölkerung in Weißrussland ist sehr arm, eingeschüchtert und hat teilweise Angst mit Ausländern (z.B. Russen) in Kontakt zu treten.'

ich bin Russe und habe viele Verwandte in Weißrussland Und so arm sind die dort jetzt auch nicht

0

Ja vor Allem kommen aus beiden Ländern die meisten Scammer. Die Ukrainer mit ihrem bekloppten Translation Scam obwohl es jetzt Translate EU gibt und die Russen sind die typischen Traveling Scammern. Und beide Arten dieser Scammer kannst du in die Tonne treten. Aber was das Politische betrifft liegt die Ukraine Lichtjahre vor den Russen. Aber man kann teilweise mit den Russen auch gute Geschäfte machen auf die ich hier aber lieber nicht näher eingehen werde weil diese Geschäfte nicht ganz legal sind.

0

in weißrussland herrscht ein tyrann

ganz klar vorn die ukraine

aber in weissrussland ist doch seit lukaschenko "einigermaßen" ordnung oder?

0

Warum ist die polnische PiS-Partei noch immer so extrem erfolgreich, obwohl deren Vertreter die Verfassung ignorieren und Menschenrechte verletzen?

Die polnische PiS genießt immer noch riesigen Rückhalt in der Bevölkerung (lt. einer Umfrage von CBOS liegt sie aktuell bei 47%(!) und könnte ihre absolute Mehrheit damit deutlich ausbauen), und das obwohl die Partei das Land in eine Verfassungskrise (die Regierung ignoriert Entscheidungen des Verfassungsgerichts und des EuGH) gestürzt hat, dabei ist den Rechtsstaat auszuhebeln, die Medienlandschaft gleichschaltet und durch Demonstrationsverbote die Menschenrechte verletzt.

Warum um alles in der Welt wählt man so eine Partei? Und warum ist die so extrem erfolgreich?

...zur Frage

Gehört die Türkei zum balkan?

Ich bin der Meinung das die türkei NICHT zum balkan gehört zwar liegt die türkische Provinz ostthrakien in Europa und somit auf dem balkan aber gehört ja immernoch Kulturell und politisch zur türkei Ist doch komplett falsch zu sagen die türkei sei ein „balkan land“ wie seht ihr das?

...zur Frage

Welches Land war das erste slawische Land und was war damals der offizieller Name dieses Landes?

1. Welches Land war damals das erste slawische Land und was war damals deren offizieller Name?
  2. Woher stammen die ersten Slawen ursprünglich?
  3. Die in meinen Augen heute 3 wichtigste slawische Länder sind Ukraine, Russland und Polen. Doch welches von den 3 Ländern wurde am frühesten gegründet? Ich hab mal was von einer Kiewer Rus gehört. Angeblich ein Vorläufer von der Ukraine, Russland und Weißrussland. Jedoch weiß ich nicht viel davon.

Klar man kann alles im Wikipedia anschauen. Jedoch muss man sich mehrere Artikeln durchlesen und die sind nicht alle leicht zu verstehen, da es mehrere Zusammenhänge gibt.

...zur Frage

int. Paket lässt sich nur im Versenderland tracken. Paket verschollen.

Hallo,

habe bei ebay einen Artikel aus der Ukraine ersteigert und nun warte ich schon 14 Tage auf mein Paket. Warenwert liegt bei 70Euro, ein Kleidungsstück (russische Uniform), Paket-ID ist vorhanden, RBXXXXXXXXXUA. Das Paket kann ich auf der Seite track&trace innerhalb der Ukraine verfolgen bis es das Land verlassen hat. Seitdem fehlt die Spur, da ich mit der trackingID der Ukrainischen Post auf der DHL-Seite nichts anfangen kann (dort findet das System keinen Eintrag).

Kann mir jemand helfen und mir erklären ob und wie ich den Verbleib des Pakets nachverfolgen kann? Ich habe ja eine tracking ID und es muss doch einen Weg geben den Verbleib auch ausserhalb der Ukraine verfolgen zu können.

Kann es sein dass mein Paket hier in Deutschland beim Zoll liegt und das deshalb so lange dauert?

Über einen rat wäre ich sehr dankbar.

Gruß

carcosa

...zur Frage

Woher erkenne Ich die Herkunft meiner Zigarettenschachtel...

Auf dieser Schachtel ist auf Kyrillisch geschrieben ,nun weiß Ich aber nicht welches Land es genau ist. Sie könnte ja von überall her seien ...Russland ,Ukraine ,Weißrussland ,Litauen,Bulgarien usw. Ich habe einige Wörter bereits versucht zu übersezten das aber auch erfolglos......auf der Steuer Banderole steht so etwas "AKUBL3bl" Die Nummer die dort steht ist 012243390

...zur Frage

Sollten sich Russland, Ukraine und Weißrussland wieder zusammenschließen und wieder eine Union/Land bilden?

Historisch gesehen ist die Ukraine und Weißrussland bloß ein Teil von Russland. Die Nato benutzt die Ukraine nur als Schutzschild oder gar als Brückenkopf gegen Russland. Slawen sollten nicht einander bekämpfen, sondern sich verbünden.

Die Geschichte zeigt, dass der Westen schon immer den Osten beherrschen wollte, dieser Kampf findet schon seit über Tausend Jahren statt. 

Siehe:

Schlacht auf dem Peipussee

Napoleons Russlandfeldzug 1812

Operation Barbarossa (Hitlers Russlandfeldzug)

Außerdem glauben Deutsche, dass wenn sich Russland, Ukraine und Weißrussland wieder zusammenschließen, dass Sie eine Gefahr für denn Westen darstellen, was aber natürlich nicht stimmt.

Historisch, wie schon vorher erwähnt, wollte der Westen immer in den Osten expandieren und nicht andersrum. Man sieht das auch aktuell mit der Nato und EU Osterweiterung bzw. Aufstellung des NATO-Raketenschirmes, der aufgestellt wird, für einen erneuten Angriffskrieg gegen Russland.

Was denkt ihr aus der Sicht eines Deutschen dazu?

Habt ihr als Deutsche Angst davor?

P.S. Ich bin nicht Anti-Deutsch oder Anti-Westlich. Was leider aber trotzdem viele behaupten werden. Ich persönlich hätte nichts dagegen wenn sich alle Europäischen Länder zu einer Pro-Europäischen Union zusammenschließen würden, was aber wegen bestimmten gründen nie passieren wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?