UK Visum, wie beantragen und kostet das echt 95 €?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

visa antraege bekommt man in der britschen botschaft berlin/muenchen oder duesseldorf. es kostet geld -vorallem wenn man eine agentur einschaltet, die dir aber wege erspart. der antrag muss rechtzeitig eingereicht sein mind 3-6 wochen vor der reise. darin muss der genaue zweck der reise und eine anschrift fuer den aufentlhalt anggeben werden incl reiseunterlagen! die einerise kann auch abgelehnt werden!

du kannst die bedingungen auf der website der bristischen botschaft ersehen und auch die hinweise auf visaagenturen finden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dafür glaube ich in die Botschaft gehen. :)

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher. Aber kannst ja irgendwie mal an der Stadtverwaltung oder wie man das bei euch nennt (bei mir heißt's "Gemeinde", da bekommt man auch seinen Personalausweis und den Reisepass und so her) fragen gehen, die wissen da denke ich besser drüber bescheid. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Philipp2905,

es gibt die sogenannte UK Border Agency, die für sämtliche Informationen für ein Visa zur Verfügung stellt. Hier hast du den Link zur Seite auf der erklärt wird wie man aus Deutschland heraus ein Visum beantragt.

" How to apply:

To apply for a visa, you must:

  • complete and submit a visa application form; and
  • book an appointment at one of our visa application centres.

You must complete and submit the application form online by using our Visa4UK online application system."

Also erst gründlich die ganzen Fragebögen ausdrucken und ausfüllen, dann Termin machen und hoffen dass das Visum bewilligt wird. Aber alles weiter steht auch auf der Seite....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei der britischen botschaft in berlin. kontaktdaten kannst du googlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
inicio 22.03.2013, 09:37

aber auch in duesseldorf oder muenchen...

1

Was möchtest Du wissen?