UK: An welchem Geldautomaten in UK am günstigsten Bargeld beheben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Frage ist doch u.a. abhängig davon, wo Dein Konto geführt wird. Warum fragst Du nicht einfach Deine Bank? Ansonsten sind ATM der großen englischen Geschäftsbanken i.d.R. am Günstigsten; teuer sind alle ATM in den typischen Einfallzonen an Flughäfen und Bahnhöfen. Die werden meistens auch nicht von echten Geschäftsbanken unterhalten.

Hallo hallo! Nein, hab extra gefragt, und man sagte mir bei der Oberbank, dass die Spesen/Kurse individuell von den englischen Banken bestimmt würden... Was sind denn die großen englischen Geschäftsbanken? Danke! :) Lg

0
@kaddiey

NatWest, RBS, Lloyds - diese 3 findest Du fast überall.

Tip: Wenn Du häufiger in UK bist, solltest Du Dir ein Konto einer Direktbank suchen, bei der Du kostenlos Geld von deren Kreditkarte abheben kannst.

0

Versuch doch die comdirect, bei der kannst Du mit der VISA Karte angeblich Weltweit kostenlos Geld an VISA Automaten abheben, deren Wechselkurse kenn ich allerdings nicht. Ausserdem ist das Konto bei denen Kostenfrei, wenn regelmäßiger Geldeingang vorhanden ist. Leider ist das Konto nicht richtig kostenlos,

Ich hatte in meinem Auslandsjahr ein Sparbuch bei der Postbank.

Dort konnte man gebührenfrei in der Landeswährung abheben. Ob das heute noch geht, und ob das in UK möglich ist, weiß ich aber nicht.

Gruß

Mit der Postbank-Sparcard sind bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

0

Hol dir einfach eine DKB Kreditkarte und du hebst kostenlos ab.

Ich habe eine DKB-Visa-Karte und habe kostenlos in London Geld abgehoben. Und die bezahlen noch mehr Zinsen als anderswo.

Was möchtest Du wissen?