Uhrzeitkrebse beachten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi! ich hatte mal so ein extra aquarium mit urzeitkrebsen. ich habe 80€ dafür bezahlt aber es gibt billigere varianten. einfach ein gefäss mit wasser z.b. ;) diese tiere sind echt interessant aber aufpassen, die können sich doch schnell mal gegenseitig auffressen. ein päckchen mit krebseiern kostet überhaupt nicht viel. was für futter am besten ist sagen sie dir in der zoohandlung. je nach art brauchen die tiere eher warmes wasser, und achtung: sauberkeit ist wichtig! die können schnell mal eine krankheit einfangen... am besten schaust du mal auf einer website nach.. oder googlest es einfach aber achtung, nicht alle tipps stimmen. vergleichen kann nützlich sein. glg :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Uhrzeitkrebse gibt es schon oft in Magazinen! Oder man kann sie sich in der Tierhandlung kaufen, ein si ein Päckchen kostet rund 3-4 EUR. Du braust nur ein Gefäss mit Wasser, und du musst es mit Salz machen und jeden Tag bissl Futter geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und pass auf, dass du sie trennst sobald sie geschlüpft sind. Hatte vor einigen Jahren mal welche, die haben sich dann gegenseitig "gegessen"..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt momentan wieder ein Ybs Heft mit Urzeitkrebsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?