Uhrzeit räumlich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da, wo deine Nase hinzeigt, ist 12 Uhr.


Du hast aber das Knifflige bereits erkannt. Für zwei verschiedene Personen ist niemals 12 Uhr = 12 Uhr. Ich vermute, man sagt das immer aus seiner eigenen Perspektive.

Suboptimierer 03.02.2015, 17:57

Ist der Feind direkt vor zwei Personen, sagt man trotzdem noch 12 Uhr, auch wenn man sich dabei anguckt, während man das sagt.

Also wenn zwei Freunde sich anschauen und einer sagt "Feind auf 12 Uhr", so meint er nicht, dass die Freundschaft beendet ist. In dem Fall zählt die Körperhaltung.

1

12 Uhr ist genau vor einem. 6 Uhr ist genau hinter einem, drei uhr ist genau rechts von einem, neun ist genau links von einem. Den rest kannst du dir denken

gerade aus bedeutet das.

Was möchtest Du wissen?