Uhrzeit auf (analog) Uhren in der Werbung

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es verdeckt somit weder Datumsanzeige Noch Logo der uhr, und falls sachen wie Drucksensor udn Tempsensor eingebaut sind verdeckt es die auch nicht.

Manche sagen auch, das es so ein Lächeln bildet und man die dan lieber kauft.

Weil so am wenigstens von der Uhr versteckt wird. WIchtig ist vielen Käufern ja auch, dass man weiss ob die 3, die 6 und die 9 zu erkennen sind. Ob diese hervorgehoben sind.

Logo wird ebenfalls nicht direkt hinter Zeigern versteckt :)

das ist eine verkaufstaktik....wenn du dir die stellung der zeiger anschaust sehen sie aus wie ein lächeln somit der käufer ein positives signal gesendet bekommt...der betrachter soll damit zum kauf angeregt werden

....wäre ich nie drauf gekommen - also kaufe ich eine Uhr eher nicht, wenn sie auf 16:40 Uhr steht???

0
@Sahaki

eher nicht weil diese dir dann ein ein trauriges gesicht zeigt...reine psychologie...  ;-)

0

Anscheinend sieht das am besten aus. Ich weiss jedoch auch nicht warum 10 nach 10 besser  aussehen soll wie 10 nach 22.

Es wird entweder 10 vor 2 oder 10 nach 10 genommen, weil das einem lächelnden Gesicht ziemlich ähnlich sieht. Klingt doof, ist aber so ;)

Weil die Zeiger auf diese Art ein "lächelndes" Gesicht zeigen. Unterbewusst sollen wir das als freundlich empfinden, wie einen Smiley.

Vielen Dank für die ganzen Antworten:-)

.....ist mir noch nie aufgefallen

Was möchtest Du wissen?