Uhrmacherarbeit = Fließbandarbeit?

1 Antwort

Das hängt vom Hersteller ab. Bei sehr hochwertigen Herstellern ist es üblich, dass ein Uhrmacher eine Uhr von Anfang bis Ende zusammenbaut, wobei er allerdings die Bauteile zur Verfügung gestellt bekommt. Ein Uhrmachermeister kann aber auch einzelne Bauteile selbst herstellen. So gehört es zum Beispiel zum Ausbildungsumfang Zahnräder selbst herzustellen. Jeder Uhrmachermeister muß zum Abschluss der Meisterschule ein Meisterstück herstellen, also eine Uhr selbst bauen.

Ruhestörung außerhalb von 22-6 Uhr?

Hallo Ist es möglich etwas gegen eine Ruhestörung außerhalb der Nachtruhe zu unternehmen ? Meine Nachbarn sind seit mehreren Wochen und nach mehreren Gesprächen immer noch der Meinung, dass das ganze Haus ab 6 Uhr wach ist ... Ab diesem Zeitpunkt ist durchgäng Lärm ... von 3 Kindern mindestens 10 Stunden, auch nicht am Vormittag in der Schulzeit ist Ruhe... Leider hat nunmal nicht jeder einen schlafrhytmus von 22-6 Uhr sondern eben auch von 2-10 o.ä. Was es mir erlaubt ganze 4 Stunden zu schlafen ... Was kann ich tuen ?

...zur Frage

Ticketmaster oder Eventim?

Also ich möchte gern für das G Dragon Konzert am 30.09 in Berlin Tickets kaufen. Leider habe ich Tickets sonst immer in Läden gekauft und habe daher keine Erfahrung mit online Verkauf. Nun steh ich vor der Wahl zwischen eventim und ticketmaster. Bei ticketmaster steht, dass der Vorverkauf am 30.06 um 10 Uhr beginnt, also morgen. Bei Eventim steht jedoch "demnächst". Bei der Halle, in der es statt findet steht auch 30.06 10 Uhr. Mein Problem ist aber, dass ich zu Ticketmaster sehr schlechte Bewertungen gelesen habe. Bei Eventim leider aber auch. Eine Bekannte von mir hat schon mal bei Evntim gekauft und war zufrieden(auch Ticketmaster kennt sie), allerdings steht bei eventim eben, dass der Vorverkauf demnächst startet und da ich die besten Karten haben möchte, will ich direkt morgen um 10 Uhr kaufen. Ich habe jetzt aber Angst, dass bei eventim die Karten später verkauft werden. Ich kann mich also leider für kein Unternehmen entscheiden, möchte aber eines der beiden nutzten.

...zur Frage

Fließbandarbeit als Ferienjob bei großen Unternehmen? Frontend = Fliesband?

Also ich würde mich gern für einen Ferienjob am Fließband bewerben, weil ich von Bekannten gehört habe, dass dort gut bezahlt wird und man im Grunde immer wieder den selben Handgriff macht dh. es ne eher einfache Arbeit ist. Ich weiß, dass die meisten Firmen wie Continental etc. schon diese Jobs vergeben haben aber ich hab online ein Angebot gefunden für eine andere Firma die in Frage kommen würde, nur steht da: Ferienarbeit im Bereich Frontendfertigung (Schicht) ist das etwas anderes, wie die arbeit, die ich beschrieben habe oder ist das diese typische Fliesbandarbeit?

...zur Frage

Zeit vertreiben bis 19.00 Uhr...

Hallo Leute :P Folgendes Problem: Mir ist langweilig... :D Habt ihr Tipps was ich machen könnte? Es ist so schönes Wetter, aber ich finde nirgends etwas, dass mir gefällt. Z.B. kommt sowas:

  • Mit Freunden treffen = Geht nicht, die haben keine Zeit.
  • Shoppen = Ich wohne in 'nem Kuhkaff.
  • Lesen = Es ist so schönes Wetter & ich möchte aktiv sein.
  • Auf GF Fragen beantworten = Selbiges wie oben
  • Fahrrad fahren, Ping Pong spielen... = Hab kein Fahrrad, Ping Pong kann ich schlecht alleine spielen xD
  • In den Park gehen = Haben wir in der Nähe keinen. Kuhkaff eben.
  • Film schauen = Ich will etwas draussen unternehmen.
  • Mit Hund rausgehen = Der ist grade nicht da.

Ja, das wären so die üblichen Sachen. Ich weiss, es ist schwierig, aber wisst ihr etwas, dass ich alleine draussen machen kann bis um 19.00 Uhr? Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Was kann man Sonntags zu Zweit unternehmen? Dringend

Hallo Leute,

mein Freund hat am Sonntag Geburtstag und ich möchte gerne etwas besonderes mit Ihm machen. Ich würde Ihn gerne überraschen. Er nimmt natürlich an, dass wir nur mit der Familie Kuchen essen und den Tag so ausklingen lassen. Nach 18 Uhr ist die Familie aber weg und ich will ihn entführen.

Am liebsten würde ich ja in so eine Sauna oder so, aber da ist man nicht alleine und das ist blöd :/ würde ihn gerne massieren oder so und dafür muss man (meiner meinung nach) Zeit für sich haben. Ansonsten habe ich an Schwimmen gedacht ..aber ka. das ist doch i,wie blöd.

ich weiss nicht, was sonst so auf hat und was spaß macht und wo man eben alleine sein kann.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus

Tuana

...zur Frage

Guten Morgen/Tag! Armbanduhr oder Smartphone-Uhr?

Guten Morgen oder besser Guten Tag =)

Auch wenn es nach 14 Uhr ist, ich wollte eben die GuGuMo-Frage beantworten und fand heute keine, deswegen dachte ich mir, ich stelle mal eine.

Da ich eben meine Armbanduhr angezogen habe, wollte ich heute fragen, ob ihr eher eine Armbanduhr tragt/nutzt oder die Smartphone-Uhr und wieso!

Ich nutze beides, die Armbanduhr trage ich mehr aus optischen Gründen.

LG Vera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?