Uhrlaufwerk oder was ist das?

Laufwerk - (Technik, Uhr) Laufwerk 2 - (Technik, Uhr) Laufwerk 3 - (Technik, Uhr)

1 Antwort

Deine Vermutung scheint mir sehr einleuchtend. Es ist wohl tatsächlich ein Aufzugsantrieb für ein Grammophon o. ä. Ein Uhrwerk erkenne ich nicht, auch wenn es von dieser Größe z. B. Kirchturmuhrwerke gibt. Diese verfügen aber meist über einen extrem langen Gewichtsaufzug, nicht über Feder. Aber die beiden (gegenläufig drehenden?) Zahnräder trieben vermutlich von unten einen Plattenteller an. Der "Ausschalter" würde sich damit auch erklären. Der Kurbelantrieb ist sehr massiv ausgelegt... War wohl ein stabiles DJ-Grammophon ;-)

hallo danke schon mal für die schnelle antwort.wollte nur noch bemerken das die außenliegenden beiden zahnräder in die gleiche richtung laufen.

0
@saw59

Aha... Hm... Ähm... Na ja, ein Uhrwerk ist es offenbar jedoch nicht.

0

kann man auf der DIGGRO DI03 android wear installieren?

Hallo zusamm,

ich habe mir vor kurzem eine smart-watch geholt die DIGGRO DI03

und ich wollte fragen ob man da android wear installieren kann falls ja wie?

ich bedanke mich für die antworten schonmal im vorraus

...zur Frage

Was bedeutet bei der apple Watch die funktion ''Spiegeln''?

wenn ich in die apple watch app gehe und dann bei ''mitteilungen'' runter scrolle kommen rechts grüne switcher. dort steht aber auch drüber ''iPhone Hinweise Spiegeln von''. Was heisst das? Was passiert wenn es auf grün ist und/oder auf weiss(an/aus)?

...zur Frage

Smartwatch für Rudern?

Hallo Leute👋🏼,
ich überlege mir eine Smartwatch wie die Apple Watch Series 3 zuzulegen, da ich gehört habe, dass die Uhr auch für Sportler interessant wäre. Ich frage mich jetzt aber ob die Uhr für meine Sportarten geeignet ist oder zu fragil und Zerstör anfällig. Habt ihr andere Vorschläge oder Empfiehlt ihr mir sogar eine nicht Smartwatch? Danke im Vorraus😃.

Kleine Informationen über nützliche Funktionen
-stabile und nicht sofort kaputte Uhr
-wasserdicht
-GPS
-Pulsmessung (ohne separaten Brustgurt)
-(evtl. Höhenmesser)
-und sollte unter 400€ kosten

...zur Frage

Soll ich mir eine Apple watch kaufen und wenn ja welches Modell?

Apple watch Sport? Apple Watch? Apple Watch Edition?  Welche und warum? Was sind Vor- und Nachteile? Was sind die Unterschiede bis auf die unterschiedlichen Materialien die für die drei verwendet werden(die sind mir bekannt)? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Ist diese Breitling Original?

Hallo, frage steht oben😊 Sie ist eine Quarzuhr und ihr Werk sieht sehr hochwertig aus... Sie ist relativ schwer und fühlt sich massiv an... weiß aber nicht ob sie nun Original oder gefälscht ist... Da sie relativ alt ist hat sie ein paar Abnutzungsspuren. Wäre dankbar

...zur Frage

Was ist das für eine smartwatch?

Sie ist von Sony und kostet 95€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?