Uhrglas

2 Antworten

Kann man nicht so pauschal sagen. Saphirglas ist härter und kratzresistenter. Allerdings wenn es mal beschädigt wird, handelt es sich meist um einen Totalschaden und muss getauscht werden. Während Mineralglas auch mal eine "Macke" bekommen kann, würde sich beim Saphirglas sehr warscheinlich ein Riss über das ganze Glas bilden.

DIe Nachteile des Saphirglases kann ich aus der Praxis so nicht bestätigen. Wenn ein Saphirglas einen Totalschaden (durch eine Beschädigung) hat, wäre ein Mineralglas erst recht gebrochen. Spannungsrisse gibt es eher noch bei Mineralgläsern (z.B. bei Skagen-Uhren).

0

Saphirglas. Es ist härter und Kratzfester als das Mineralglas. Kostet dementsprechend aber auch mehr. Es ist auf jeden Fall immer empfehlenswert, sofern es verfügbar ist für das entsprechende Uhrenmodell und die entsprechende Preisklasse.

Wenn du viel Sport treibst, ist es ebenfalls besser geeignet, da es einfach Widerstandsfähiger ist.

Ab welchem Uhrpreis kann man erwarten, dass Saphir- und kein Mineralglas verwendet wird?

...zur Frage

Saphirglas von Mineralglas Unterschied erkennen?

Undzwar habe ich mir eine Uhr gekauft und da steht nichts vom Material des Glases. Kann ich irgnedwie testen ob es Mineral oder Saphir ist? Es ist eine Citizen Eco-Drive Sapphire allerdings steht da Sapphire mit doppelt-P also hat es vielleicht eine andere Bedeutung. Wenn man mit dem FInger über dem Glas kratzt dann besteht absolut kein Widerstand und es sind keine Geräusche zu hören. Bitte um Antworten Danke :DD

...zur Frage

Uhr spinnt rum?

Meine Armband Uhr ist voll seltsam! Ich habe sie seit 2 Wochen und irgendwie bleibt sie manchmal stehen, Batterie Wechsel ich auch manchmal, wieso ist das so?

...zur Frage

Smartwatch oder eine Normale armband uhr?

Ich möchte mir mal eine neue armband uhr kaufen aber ich hättte auch gerne mal eine Smartwatch.

Was ist besser eine normale Armband uhr oder eine Smartwatch

...zur Frage

Uhrenkauf (Uhrenglas)

Hi. Ich wollte mir eine neue Uhr kaufen. Ich weiß aber nicht ob ich sie nehmen sollte. Ich weiß nämlich nicht ob das Glas zerkratzen kann. Da steht es währe Mineralglas und ich weiß nicht ob das so gut ist. Saphirglas ist ja etwas besser, weil es nicht zerkratzt. Ich lege auch einen großen wert darauf, dass die Uhr wasserdicht ist und Aus Edelstahl ist. Wenn ihr könnt hilft mir bitte eine gute Uhr zu finden. Und guckt euch diese an über die ich geredet bewchrieben habe und wenn ihr könnt gibt mir einige tipps von besseren Uhren. Ich wollte ungefähr 500€ ausgeben.

Die beschreibene Uhr: http://www.traumuhren24.de/majestic-stahl-blau

PS: Wenn ihr tipps zu Uhrn geben wollt, dann solle sie ähnlich wie diese aussehen.

...zur Frage

Diesel Uhr Alternative?

Hallo, ich finde diese Diesel Chronographen mit den blauen Zeigern und dem Mineralglas welches im Licht rot und blau leuchtet sehr schön. Jedoch kann ich mir nicht so eine Uhr kaufen, da diese einen Gehäusedurchmesser von mindestens 50mm haben und mein Arm zu klein ist. Kennt jemand eine ähnliche Uhr welche aber ein kleineres Gehäuse hat (<45mm)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?