Uhrenglas(Saphir)in eine selbst designte Uhr einsetzten.?

1 Antwort

Das Glas bekommst du bei der Firma Sternkreuz. Ruf die an und lasse dir das passende Glas mit Teflondichtung schicken. Da erfährst du auch das Drückmaß. (wieviel die Ausdrehung kleiner sein muss als Glas und Dichtung zusammen).

Es gibt zwei Dichtungsarten eine L- Dichtung und eine I- Dichtung. Die L- Dichtung wird immer Dichter je höher der Druck auf das Glas; Sie greift unter das Glas und stützt es gleichzeitig ab. I- Dichtung ist nur eine Teflonring. Das Glas wird dann mit der Dichtung eingepresst.

Die Ausdrehung von deinem Gehäuse für das Glas muss eine Anfasung besitzen sonst bekommst du es nicht rein. Soll heißen: Bestelle besser mehrere Dichtungen :O). (kosten nicht die Welt)

Du solltest noch bedenken das du Einpresswerkzeuge brauchst

Gruß


Wer kennt sich mit alten Taschenuhren aus?

Habe ihr eine alte Taschenuhr von Lucien sandoz. Leider kenn ich mich damit nicht aus. Wer kann mir etwas dazu sagen und über den Wert

...zur Frage

Uhrarmband aus schwarzen Perlonfäden geflochten?

In den 60er und 70er Jahren hatte ich meistens Uhrarmbänder, die aus schwarzen Perlonfäden geflochten waren, eine Mark kosteten und ein,zwei Jahre hielten. Heute gibts nur noch deutlich teurere Modelle oder welche aus Metall, die nicht zu meiner Uhr passen. Hat jemand ne Idee, wo ich solche "alten" Teile kriege?

...zur Frage

Wieso schaue ich immer zu einer bestimmten Uhrzeit auf die Uhr?

Hallo leute. Mir ist aufgefallen dass ich total oft auf die Uhr gucke wenn es 22:22 ist... aber ohne dass ich weiß dass es so spät ist.... auch bei meinem Handy wo die uhr ein paar minuten vorgestellt ist ist mir das schon passiert? Woran kanns liegen? Innere uhr? xD

...zur Frage

Welche ist es dann?

Es geht um zwei Uhren, die eine macht nur tick tack ist aber sehr laut und die andere

guguck. Sich zu entscheiden sie zu kaufen ist schwierig, weil ich den Kuckuck ganz Stilvoll finde gegenüber dem Tick tack? Aber was meint ihr dazu?

...zur Frage

Uhrenkauf (Uhrenglas)

Hi. Ich wollte mir eine neue Uhr kaufen. Ich weiß aber nicht ob ich sie nehmen sollte. Ich weiß nämlich nicht ob das Glas zerkratzen kann. Da steht es währe Mineralglas und ich weiß nicht ob das so gut ist. Saphirglas ist ja etwas besser, weil es nicht zerkratzt. Ich lege auch einen großen wert darauf, dass die Uhr wasserdicht ist und Aus Edelstahl ist. Wenn ihr könnt hilft mir bitte eine gute Uhr zu finden. Und guckt euch diese an über die ich geredet bewchrieben habe und wenn ihr könnt gibt mir einige tipps von besseren Uhren. Ich wollte ungefähr 500€ ausgeben.

Die beschreibene Uhr: http://www.traumuhren24.de/majestic-stahl-blau

PS: Wenn ihr tipps zu Uhrn geben wollt, dann solle sie ähnlich wie diese aussehen.

...zur Frage

Wie rechnet man p.m und a.m in die Europäische (deutsche) Zeit um?

wie rechnet man p.m und a.m in die Deutsche Zeit um ? (Kassel) also ich möchte im Internet eine Serie gucken die in Amerika um 11 a.m läuft um wieviel Uhr läuft die dann hier in Deutschland ? also wieviel Uhr sind 11 a.m in der Deutschen Uhrzeit ? ^^ und wie berechnet man das ^^ ich bin da immer so verwirrt -.-' LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?