Uhrenarmband löst Nickelallergie aus!

4 Antworten

Hallo, habe aktuell das gleiche Problem mit zwei teuren Bändern von FOSIL. Meine Apothekerin meinte, das könnte daran liegen, dass das Leder von verschiedenen Herstellern in Drittewelt-Ländern mit hohen Chromkonzentrationen gegerbt werden. Will FOSIL jetzt hier keine üble Nachrede anhängen, aber meine Apothekerin meinte auch, das sei ein ganz schlimmes Thema in Sachen Kinderarbeit und auch ganz ekliger Gerbmethoden wie z.B. mit Gerblohe aus Hundekot. Die klassische Eichenlohegerbung wird kaum noch gemacht.

Habe mich ein bisschen schlau gemacht, Armbänder aus deutscher Fertigung und deutscher Gerbung kosten halt gleich mal 40,00 € aufwärts und nicht >= 20,00 / 25,00 €. Für die Gesundheit sollte man das schon auszugeben bereit sein und man leistet auch noch einen klitzekleinen Beitrag gegen Kinderarbeit in der Dritten Welt.

Wenn es nur das Armband ist, wechsel es doch. Es gibt zig schöne Armbänder die sicher keine Allergie auslösen.

Bestreiche die Rückseite einfach mit durchsichtigem Nagellack. Das hat bei mir super geholfen!

verlobter trägt Ring nicht mehr :-(

Ich bin verlobt. Seit einigen Wochen aber trägt mein verlobter seinen Ring nicht mehr. ich sprach ihn darauf an von ihm kam keine antwort darauf oder wenn dann sagte er das er ihm zu unbequem sei - hmmm komische antwort, das thema hochzeit hat er scheinbar auch nach hinten verschoben. wenn ich ihn darauf anspreche geht er nie so richtig darauf ein. Wir hatten die letzten Monate einige Diskussionen. Und nun ? ich will ihn nicht immer darauf ansprechen - soll ich meinen nun auch nicht mehr tragen ? oder weiterhin tragen ? weiß nicht so genau

...zur Frage

Tattoo/Allergie/Ausschlag/ HILFE :(

Hi, ich habe schon seid Jahren eine nickelallergie. Diese macht sich bemerkbar wenn ich Modeschmuck trage. Jedoch bekomme ich nur von Langen Ohrinen oder Ketten einen Ausschlag am Rücken. Armbänder oder Ringe kann ich problemlos tragen, es darf nur nichts in Kontakt mit meinem Rücken kommen. Dort bekomme ich sonst viele kleine Pickel die sich über den Rücken verteilen. So viel zur Info =) vor etwa einem Jahr habe ich angefangen mich zu tattowieren, mittlerweile habe ich auch einen kleinen Schriftzug am Rücken. Seid dem ich dieses Tattoo habe, habe ich wieder einen Ausschlag am Rücken bekomme, den ich jahrelang nicht hatte da ich keinen Modeschmuck mehr trage. Ich wusste nicht das in Tattoofarbe Nickel enthalten ist und war anfangs total entsetzt. Meine Frage nun, was kann man dagegen tun? Das Nickel ist bereits unter der Haut gibt es ein Mittel? Das Tattoo zu entfernen würde warschelnlich nichts bringen oder? Ich bin wirklich ratlos und habe den Termin beim Hautarzt erst in vier Wochen. Hoffe das mir vorher schon jemand bei meiner Frage helfen kann. Danke im Vorraus. Lieben Gruß

...zur Frage

Links "normale" Uhr, rechts Apple Watch?

Ich habe mehrere schöne Uhren, jedoch habe ich mir neulich eine Apple Watch gekauft. Was sagt ihr? Kann man beide gleichzeitig tragen, ist das ein no-go oder wirkt es einfach nur blöd?

...zur Frage

Können schöne/hübsche/gutaussehende Menschen wirklich alles tragen?

Ist das so. Steht diesen Menschen wirklich alles? Bei modenschauen sieht das ja auch immer alles gut aus

...zur Frage

Stimmt es, dass Schmuck heutzutage KEIN Nickel enthält?

Ich habe eine Nickelallergie -zumindest reagiere ich auf bestimmte Metalle sehr heftig mit Ausschlag. Gestern war ich bei einem Juwelier und der hat mir gesagt, dass die Verarbeitung von Nickel nach Deutschem Gesetz streng verboten ist. Ich konnte das nicht glauben, weil ich wirklich schon so viel Ohrringe und Ringe hatte, auf die ich Mega-Hausausschlag bekommen haben. Stimmt das - oder ist das wieder so ein Märchen.... (bei google finde ich übrigens keine richtige Auskunft)

...zur Frage

Schöne liebeslieder, die wirklich bedeutung tragen?

*vllt habt ihr ein paar links oder wie auch immer, ich suche schöne liebeslieder, gerne Rap, die wirklich bedeutung haben, und nicht solch beleidigten rotz.

Liebe Grüße *

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?