Uhren umfang messen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normale Uhrbänder für Herren sind 20cm lang. Gemessen werden beide Teile und dann addiert. Die Schließe gehört NICHT dazu. Diese Länge reicht sehr oft nicht aus, nur für sehr dürre Menschen geeignet ;-) Also muß man ein Uhrband XL oder extralang suchen. Guckst Du hier:

http://www.uhrenarmband-versand.de/Uhrenbandversand-h21-Extralang-XL.html

Natürlich mit dem Uhrengehäuse - denk mal nach.

Ist doch auch vollkommen egal, gehe ins Uhrengeschäft - die suchen ein passendes Armband aus.

na woher soll ich denn das wissen....nich so frech wa:-) es geht darum das man das armband ja auch einzeln kaufen kann, aber sind dann immer nur 2 teile zusehen.....ausserdem wollen wa das im internet besorgen, da hat man wenigstens die chance große armbänder zu bekommen

0

Du brauchst zwei Werte:

- Umfang des Handgelenkes

- Länge der Uhr zwischen den Haltebolzen...

und wenn Du Dir das ganze Messen ersparen willst, so gehste mit Papa mal in ein Uhrengeschäft und das passt dann. Billigkram beim 99 cent kannste knicken.

mein papa kann nicht mehr in ein uhren geschäft gehen ;-(

0
@Severine

Oh, das tut mir sehr leid. Ich bin auch behindert, also versuche ich mal eine Hilfe. Du nimmst die Uhr und machst einen Bindfaden drum. Verknoten und durchschneiden, dann haste 100% Länge und dann passt das der Uhrmacher/Kaufhaus auch an.

Also mit Faden und Uhr hin und es passt ganz sicher.