Uhren mit einem Casio / Edifice Style?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Speziell die teureren Edifice haben schon eine Reihe von Alleinstellungsmerkmalen. Vom Zifferblattaufbau (3D-Struktur) und auch von der Funktionalität (Bluetooth) her. Das bieten in der Form Citizen und Seiko erst in deutlich höheren Preisregionen (Seiko Astron, Citizen Satellite Wave). Für den verlangten Preis sind die Casio Edifice-Modelle sehr gute Gegenwerte. Festina hat preiswert auch eine fette Stahloptik, sind aber technisch nichts besonderes und die inneren Werte oft schlecht verarbeitet. Fossil ähnlich, aber dafür wenigstens günstiger.

Seiko, Citizen bieten beide ganz ähnliche Uhren im selben Preissegment (und beide auch teureres) an. Fossil sollte ebenfalls etwas im Angebot haben...

Allerdings empfehle ich Seiko. Preis-/Leitung ist bei Seiko immer mehr als gut.

Was möchtest Du wissen?