Uhren Design erstellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs denn mit einer zeigerlosen Uhr? Zuerst musst du ein Gehäuse oder Zifferblatt bauen. Dann ersetze die Zeiger durch runde Scheiben (die untere, große Scheibe muss aus durchsichtigem Material sein). Diese ist für die Anzeige der Minuten zuständig. Die obere, kleinere Scheibe für die Minuten muss blickdicht sein. Anschliessend musst du den Teil der unteren, durchsichtigen Scheibe, der unter der oberen Scheibe herausschaut blickdicht anmalen. Wenn du jetzt in beide Scheiben ein Loch machst, siehst du auf das Zifferblatt bzw. Gehäuse. Hier musst du jetzt zwei Zahlenkränze aufzeichnen - einen äußeren für die Minuten und einen inneren für die Stunden. Wichtig ist, dass die Zahlen sehr (!) eng beieinander stehen. Wenn du jetzt die "Zeigerscheiben" wieder drauf machst, siehst du durch die Löcher die Uhrzeit. Wenn also z.B. durch das Loch der kleinen Scheibe die "4" und durch das Loch der großen Scheibe die "5" schaut ist es 4:05Uhr. Ganz genau abzulesen ist die Uhr natürlich nicht, aber mit ein wenig Übung hat man das schnell raus. Wenn meine Beschreibung zu kompliziert war, stell deine Emailadresse als Kommentar ein. Dann maile ich dir eine Skizze.

Hey. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte immer Kunst Entfall, aber dafür standen viele Klausuren an.. Heißt ich war ewigst nicht mehr hier on. Ich hab das jetzt nicht ganz verstanden, es wäre lieb, wenn du mir eine Skizze schicken könntest. Ich weiß nicht, ob du das hier jetzt noch ließt, ich schick dir aber auf jeden Fall noch eine persönliche Nachricht ( wenn das geht..) Hier meine e-mail: emilyluisa@arcor.de

Danke schon mal haha :))

0

Anstatt der Uhrzeiten immer die Flagge der Nation anzeigen, in der aktuell die Sonne aufgeht oder Mittag ist :) Beim letzteren hättest du Berlin oben auf der 12, London daneben. Ist doch interessant!

das ziffernblatt mit jeansstoff beziehen und anstelle von ziffern glitzersteine hinkleben oder ein gesicht von einem promi als ziffernblatt aufkleben - oder ein lustiges tier - vielleicht eins zeichnen - oder das ziffernblatt in regenbogenfarben gestalten und die zeiger dann in silber oder so

Wir sollen mehr etwas um die uhr herum bauen, wie ein holzkasten oder so..

0
@marianne162

dann bauste keinen kasten drum rum - sondern stopfst eine alte jeans aus und baust in die mitte das uhrwerk ein - witzige und ausgefallene sache - oder ? und kreativ noch dazu - holzkasten kann jeder - oder du nimmst einen bananenkiste aus dem supermarkt und machst obst an stelle von ziffern - dann hast du auch einen zusammenhang

0

Was möchtest Du wissen?