Uhren bei Amazon gefälscht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass mich raten - Armani?

Bei vielen Uhren- bzw. Modelabels ist eine riesige Gewinnspanne drin. Die Uhren bspw. von Armani sind meist ganz ordentlich verarbeitet (Keramik), aber der Kern der Uhr, das Werk, meist von sehr preiswerter Natur. Japan-Massenware, aber meist solide. Die Werke kosten bei größeren Abnahmemengen nur ein paar Euro. Der Rest des Preises ist Bling-bling, sehr billige Keramik und evtl. mal noch ein Saphirglas. Kosten Herstellung: sicher deutlich unter 100 Euro. Realistischer Preis? Vielleicht 150 Euro. Bei den verlangten 250 Euro fällt noch ein guter Gewinn ab, ob nun für den Händler oder den Vertrieb davor, das weiß ich nicht. Christ verlangt schon immer bei manchen Artikeln Mondpreise, völlig überteuert. Für deren Preise bekommt man schon wirklich richtig gute Uhren...

Dazu hatte ich auch mal eine Frage gestellt, weil ich auch eine günstige Uhr bei Amazon erworben habe.

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kommen-diese-rabatte-zustande

Ich hab die Uhr immernoch und freue mich an ihr. Stutzig würde ich nur werden, wenn ein Drittanbieter die Uhren über Amazon verkauft. Auch wenn das kein Beweis für eine Fälschung ist, ist es mir da doch lieber, direkt bei Amazon zu bestellen. Das Gefühl ist einfach besser.

die lieben Leute denken, dass Amazon bestimmt keine gefälschten Uhren verkauft

Glaubst Du ernsthaft, dass Amazon es sich leisten kann Plagiate zu verkaufen? Und dann denk mal drüber nach, wie der Einkaufspreis ist, wenn ich 100 oder 10.000 Uhren kaufe...

Uhrenfreund80 04.09.2014, 10:42

Vollkommen falsche Antwort.

Bei Amazon verkaufe auch viele verschieden Händler und Shops. Amazon nimmt nur eine "Vermittlungsgebühr". Bei vielen Produkten steht, Verkauf durch so und so. = Nicht Amazon.

Amazon versucht natürlich das zu verhindern, ist aber bei der schieren Masse chancenlos. Such mal einfach nach Rolex bei Amazon und Rolex Replica ;).

0
fungolfer 04.09.2014, 10:46
@Uhrenfreund80

Ja, aber bei Rolex Replica weiß ich was ich kaufe ;o) Aber egal, Du hast natürlich nicht unrecht, dennoch richtet sich die Frage direkt an Amazon. Und da ist nicht zu vermuten, dass dort Fälschungen verkauft werden. Und eine Replica ist keine Fälschung, soweit ich weiß.

0
darkhouse 05.09.2014, 08:25
@Uhrenfreund80

Ich finde bei Amazon.de nur originale Rolex zum originalen Preis...

Es gibt ja auch genug legale ähnliche Modelle wie von Invicta.

Amazon ist bei Fälschungen eigentlich ähnlich restrikitv wie Ebay. Bei Ebay (auch unfassbar viele Verkäufer) bietest du genau einmal Fälschungen an, da kommt sofort eine Verwarnung, beim zweiten versuch fliegst du.

0

Naja, das beweist eher, dass Juweliere Wucherpreise haben, oder?

style19911 04.09.2014, 10:23

Ja das macht halt einen skeptisch. Ich Ruf mal bei Amazon an, aber danke

0

Warum werden die diese Uhr wohl so billig verkaufen wollen/können?

style19911 04.09.2014, 10:32

Klar, weil sie auf Masse bestellen. Allerdings kann mir Amazon nicht versprechen das Sie original ist.

0
freddddan 07.09.2014, 10:50

Weil es Schrott ist !

0

Was möchtest Du wissen?