Wie kann ich das Edelstahlarmband der Uhr um ein Glied verkleinern, ohne hierzu Spezialwerkzeuge zu haben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Bänder.
Hier die Variante mit einfachen Stiften:
Du musst den Stifft raushämmern, aber von der richtigen Seite!!!
Stifte sehen vergrößert aus wie Haarklemmen, das heißt, auf der einen Seite sind sie gespalten und auf der anderen Seite eben gebogen.
Nimm eine dicke, stumpfe Nadel und setz sie auf die gebogene Seite - dann hämmern.
Wenn du das Armband wieder zusammensetzt und den Stift wieder hineindrückst, bitte mit der gebogenen Seite zuerst.
Vielleicht kannst du ja ein Bild posten.
Ist wirklich nicht so einfach, geh zu Uhrmacher, das kostet nicht viel.

Verkleinern Uhrengeschäfte auch gefälschte Uhren?

Ich habe eine Replica Rolex und würde gern wissen ob die Uhrenhändler auch diese Uhr verkleinern würden

...zur Frage

Wieviel ist diese Uhr ungefähr Wert?

Auf dem Ziffernblatt steht: Pulsar, 100M, Automatic und auf der Rückseite: St. Steel, 21 Jewels. Außerdem hat sie ein Edelstahlarmband

...zur Frage

Batteriewechsel an der Armbanduhr von Citizen: Einschicken lassen oder eigene Werkstatt beauftragen?

Die Batterie meiner Taucheruhr von Citizen ist leer und ich muss die Batterie wechseln lassen. Dies ist wohl nicht nur bei Citizen möglich, sondern auch in der eigenen Werkstatt. Was meint ihr? Soll ich es lieber zu Citizen einschicken, was teuer ist oder Geld sparen und von Christ machen lassen, die angeblich dafür ausgebildet sind?

...zur Frage

michael kors uhr selbst verkleinern?

huhu ich weiß, dass ich zu weihnachten eine michael kors uhr bekomme. aber ich muss sie höchstwahrscheinlich verkleinern lassen, da mr bis jetzt alle MK modelle etwas zu groß waren. nun meine frage: kann ich die auch selbst verkleinern und wenn ja wie ? odersollte ich dass einen juwelier,uhrenmacher etc machen lassen ?

das nötige werkzeug, hätte mein vater denke ich. lg

...zur Frage

Batteriewechsel an Uhr selber machen, welches Werkzeug braucht man dafür?

Hallo!

Ich möchte an meiner Uhr einen Batteriewechsel machen, weiß aber nicht, mit welchem Werkzeug man die Rückseite öffnen kann. Wer hat eine Ahnung und kann mir helfen? Es sieht aus wie eine Scheibe, keine Schrauben zu sehen.

Danke

...zur Frage

Wie lernen Kinder die Uhr?

Sollten Kinder erst eine analoge Uhr mit Zeigern lesen lernen, bevor sie mit Digitalzahlen beginnen? Einfacher ist wahrscheinlich mit Zeigern, oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?