UHR Umstellung was bringt dieses für dei Wirtschaft

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Tiere interessiert das nichts :D Vorteile gibt es mMn auch nicht, es ist halt nur dafür da, dass es mit dem Sonnenuntergang und Aonnenaufgang zeitlich wieder passt :) Übrigens, Winterzeit ist die Standardzeit

(mMn ist Zeitumstellung richtiger Mist..total unnötig.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Natur ist die Zeit ziemlich Wurscht. ;-)

Bei den Tieren sieht es da anders aus. Die Tiere, die im Stall leben, müssen sich - genau wie wir Menschen - umstellen. Sie werden plötzlich eine Stunde später (bei der Umstellung auf Sommerzeit), bzw. eine Stunde früher (bei der Umstellung auf Winterzeit, was die "richtige" Zeit ist) gemolken, gefüttert, ausgemistet...

Was Du allerdings mit dem Frühstück, das länger ist, meinst, weiß ich nicht. Ich frühstücke nicht länger, weil die Uhr umgestellt wird. Und der Schnee in Bayern kommt nicht eine Stunde früher oder später. Man stellt ja nur eine Stunde um und nicht einen ganzen Monat. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Siggi1910
28.10.2012, 20:14

Du hast doch keine Ahnung was in Bayern alles anders ist. :))))))) Logisch ist da alles anders da ticken die Uhren doch Bayrisch !!

0

Ob es was bringt weis ich nicht aber ich glaub eher nicht. Auf die natur hat das uhren vor und zurückgestelle keinen einfluss die einzigen die es irre macht sind wir menschen wir haben den blödsinn ja auch erfunden. Warum und wieso weis ich nicht genau aber ich glaube es kommt aus der großen wirtschafts kriese in der nachkriegszeit und sollte energie einsparung bewirken schau einfach mal bei wikipedia nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bringt nichts positives - sondern nur Probleme! Zum Beispiel in der Landwirtschaft, wenn Kühe gemolken werden müssen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tieren ist die Zeitumstellung egal,die leben noch der Sonnen-Mond-Zeit...wirtschaftl. bringt es auch nix,hat man rausgefunden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?