Uhr Stift ist raus und hingefallen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schreibe mal eine Email direkt zum Uhrenhersteller und erkläre denen das genau so, wie es passiert ist.

Mir ist mal Folgendes passiert: Ich hatte bei Ebay eine Wanduhr von Dugena gekauft, die innerhalb der Garantiezeit kaputt ging.

Email nach Dugena geschrieben, die schrieben zurück, ich soll die defekte Uhr und die Kaufrechnung zu ihnen schicken.

Gesagt, getan...Ich bekam eine neue Uhr.
Ich musste allerdings die Versandkosten für die Defekte bezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolpop98
07.07.2016, 19:15

Habe sie nicht Online gekauft, sondern im Laden. Jedoch wollte ich nicht unvorbereitet dort hingehen.

0

Ich würde in dem Fall zu diesem Händler gehen, schildern, was passiert ist und auf Umtausch bestehen. Bei Boccia kenne ich solche Vorkommnisse bisher nicht. Hattest echt Pech, denn die Uhren sind sehr gut und vor allem ihren Preis wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolpop98
13.07.2016, 13:57

Jap hab ich gemacht ;) alles ohne Probleme abgelaufen. Wurde eingeschickt und jetzt muss ich abwarten wie sie zurückkommt ;).

0

Geld zurück verlangen kannst Du nicht, Du kannst aber darauf bestehen, dass die Uhr repariert wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolpop98
07.07.2016, 19:10

Ok Danke

1
Kommentar von darkhouse
08.07.2016, 09:13

So pauschal nicht richtig. Es gibt sehr wohl das gesetzliche Konstrukt der Wandlung, also Geld zurück.

0

zum Händler gehen und beschweren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolpop98
07.07.2016, 19:14

Das Habe ich ja vor allerdings denke ich das der Händler das wohl beste für ihn vorschlagen wird und nicht das beste für den Kunden. Da ich aber nicht so viel Ahnung davon habe, bin ja noch Jung ;) wollte ich noch einige andere Meinungen Hören.

0

Was möchtest Du wissen?