Uhr programmieren die schneller Läuft als die normale Uhr?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine uhr programmieren?  Gut dann kann es schon mal weder eine Satteliten uhr sen noch eine mechanische uhr. Es muss eine rein digitale uhr sein, mit einer programm datei. Wie du an die ran kommst ist mir ein rätsel, doch falls du das geschafft hast musst du rausfinden wie das vergehen der zeit codiert ist. und dann halt umschreiben jeweils. darf ich fragen wiso du das brauchst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRaze
10.01.2016, 16:10

Das soll einfach ein Programm bei Windows sein. Ich möchte außerhalb vom Spiel ARK: Survival Evolved sehen wie viel uhr es Ingame ist.

0

Auf welchem System willst du sie programmieren, Mikrocontroller oder einfach ein Programm auf Windows?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrRaze
10.01.2016, 16:09

Einfach ein Programm bei Windows

0

Eigentlich ganz einfach.

Mach eine unendliche Schleife. Dann brauchst du noch einen Integer für die Sekunden. Nach jedem Schleifendurchgang machst du += 1 Sekunde. Zwischen den Schleifen musst du dann jeweils die Sleep funktion verwenden.

Genauer gesagt: 1 Stunde entspricht 120 sekunden

1 minute entspricht also 2 sekunden

1 sekunden entpsricht dann 0.033.. Sekunden

1 sekunde entspricht dann 33,3... Millisekunden

Also Sleep(33.333) Millisekunden. Dann musst du nur noch die Sekunden in Stunden und Minuten umrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?