uhr kürzen oder soll man lieber ins geschäft?

3 Antworten

Mit Uhr meinst du wahrscheinlich das Lederarmband deiner Armbanduhr, oder?

Mit wenig handwerklichem Geschick kannst du so ein Armband vermutlich selbst kürzen. Bei weniger Geschick oder sehr hochwertigen (teuren) Armbändern, würde ich es aber trotzdem in dem Geschäft machen lassen, wo du die Uhr gekauft hast. Dann ist das meistens kostenlos.

Ansonsten sollte es nicht viel mehr als zehn Euro kosten. Da solltest du aber unbedingt vor dem Auftrag nachfragen. Bei Luxusuhren wird der Preis vermutlich aber auch dabei höher liegen, wenn es nicht zum Service dazugehört.

Ein Gliederband ist leicht zu kürzen. Anleitungen dazu gibt´s im Netz.

messer reicht?

0
@CrankB

Geht je nach Spitze auch, aber ein kleiner Nagel ist besser geeignet. 

0

Ansonsten macht das auch jeder Uhrmacher für ein paar Euro.

geht das mit messer? oder braucht man das werkzeug

0

Woher sollen wir riechen, welches Armband du hast?

0

Kann ich diese Michael Kors uhr kürzen?

hallo,ich möchte mir gerne diese Michael kors Uhr kaufen nur leider ist si ein bisschen zu groß da ich schmale arme habe.Kann ich sie kürzen lassen?und wieviel kostet sowas.Ich wollte sie bei Christ kaufen.kürzen die auch da?

http://cdn103.iofferphoto.com/img3/item/472/988/858/100-authentic-new-michael-kors-men-s-mk8077-watch-1b0f.jpg

...zur Frage

Junghans Mega Solar - LC Display verschwimmt bei Wärme?

Das ist meine Junghans Mega Solar Funkuhr, die ich so ziemlich jeden Tag bei Wind und Wetter trage.
Seit letztes Jahr im Sommer spinnt aber leider das kleine LC Display rum, wo Sekunden oder Datum angezeigt werden.
Und zwar, sobald die Uhr zu warm wird (brauche mich mit ihr nur wenige Minuten in die Sonne stellen) wird die Anzeige, also die Zahlen richtig hell und sind nicht mehr so kräftig wie bei normalen Temperaturen, sie verschwimmen förmlich.
Sobald die Uhr wieder ins Kühle kommt, wird die Anzeige wieder kräftiger.
Ansonsten läuft sie absolut Funkuhr genau und zuverlässig, empfängt auch jede Nacht den DCF77 Funk und stellt sich auch immer korrekt auf Sommer/Winterzeit um etc.
Die Uhr ist fast 18 Jahre alt und bekam vor 7 Jahren mal ein neues Kaliber W615S, original von Junghans in Schramberg.
Selbst meine anderen Funkuhren, wie z.B von Dugena, Kienzle, Meister Anker und ja... selbst die Billigquartzer von Aldi haben das Problem nicht.
Ich bin ein wenig von der Uhr enttäuscht, weil sowas m.M. nach bei einer Uhr, die einst 1200 D-Mark kostete, nicht passieren sollte, zumal, wie ich schon schrieb, das Kaliber erst 7 Jahre alt ist.
Ich ziehe in Erwägung, mir vlt. nächstes Jahr eine neue Uhr zuzulegen, mir gefällt z.B. das Nachfolgemodell von meiner und zwar die Junghans Force, bin aber doch mittlerweile skeptisch und befürchte, dass das auch mit ihr wieder passieren könnte und die kostet so um die 1300 Euro und ich mir nicht doch lieber für das Geld eine Mechanische von bsw Tissot zulegen sollte.
Also Frage lautet: Was genau ist an dem LC Display defekt, wird es bald komplett den Geist aufgeben??

...zur Frage

Uhr-Gliederarmband kürzen lassen - kosten?

Hallo, Wie viel kostet es ungefähr und nach Erfahrung ein Uhren-Gliederarmband beim Uhrmacher kürzen zu lassen? Einfach ne Preisspanne würde mich glücklich machen ;)

Grüße! :)

...zur Frage

Diesel Armbanduhr kürzen edelstahl?

Ich war bei einem Juweliergeschäft/Schmuck geschäft sie konnten die uhr aber nicht kürzen da es nicht mit stiften gehalten wird und man ein spezieles werkzeug haben müste conrad hatte dieses auch nicht nun bin ich am Verzweifeln ich finde nichts dazu im Internet ich brauche hilfe (es ist ein edellstahl armbanduhr) mfg luka

...zur Frage

Digital oder Disk?

Ich überlege mir Rainbow Six Siege zu kaufen und bin mir unsicher ob ich es aus dem PS4 Store runterladen soll oder lieber im Geschäft als CD kaufen soll... Das Spiel kostet beide male 39.99€

...zur Frage

Hilfe zu Invicta Uhren

Hallo, ich darf mir eine Uhr für 1000€ euro aussuchen und habe mich schon im Internet und in sämtlichen Juwelieren in 2 Städten umgesehen. Leider sind die Uhren in der Preisklasse klassisch und gefallen mir nun gar nicht. Will nix normales. Ich habe eine Invicta Uhr gesehen Modell 6951. Gibts in Rosegold, gelbgold und silber. Die Uhr kostet 990 Euro bei 2 Anbietern. Die Uhren in anderen Farben finde ich aber überall im Internet für 300-400€. Jetzt weiß ich nicht, warum genau diese Uhr 990 kostet. Ist Sie überteuert oder ist an der was besonderes, was an den anderen Farben nicht dabei ist. Ich hätte gerne diese Uhr, aber wenn die so wenig kostet, dass hab ich ja n verlust geschäft gemacht. Ich muss auf 1000 € kommen. Die Uhr ist auch nicht aus der aktuellen Kollektion. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?