Uhr Kaputt ( Breitling Bentley)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schwungrotor braucht eine gewisse Zeit, bis sich die Uhrfeder aufgezogen hat, damit sie auch weiterläuft, wenn Du sie gerade mal nicht anhast. Das kann schon ca. eine Stunde bei mittlerer Bewegung dauern. Ob es eine Fälschung oder nicht ist, kann man hier nicht so sagen. Aber falls doch und es ist ein halbwegs ordentliches Uhrwerk, dann trag sie doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst reparieren kannst Du sie wohl nicht.

Es ist ein sehr schlechtes Zeichen, wenn die Uhr stehenbleibt, Breitling verbaut normalerweise Valjoux Caliber 7750 Werke, diese Werke gelten als äusserst robust und langlebig - da deutet alles auf eine Fälschung hin.

Was passiert denn, wenn Du die Uhr von Hand aufziehst (Krone losschrauben und auf den 1. Klick rausziehen, danach immer pendelnd von links nach rechts aufziehen, ca. 50 x).

Poste doch mal ein Foto von Front und Rücken der Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nicht passieren, aber wenn dir die Uhr etwas Wert ist, kannst du sie zum Uhrmacher bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie mal zu einem guten Juwelier bringen, der kann dir die Frage sicherlich besser beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?