Uhr ins Ultraschallreinigungsgerät?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wenn du deine Uhr nicht magst ist das der richtige weg Sie zu zerlegen. Durch das Hochfrequente vibrieren lösen sich im Werk Schrauben, Zeiger, Schmutz, Leuchtfarbe. Geht vieleicht ein paar mal gut. Die Stoßwirkung des Wassers auf die Dichtungen ist auch nicht ohne, da Wasser sich bekanntlich nicht komprimieren lässt. Alles in allem keine gute Idee. Gruß Zeitmeister

Meist ist auch nur das Metallarmband, wenn man eins hat, verschmutzt. Abtrennen und dann US-Reinigen! Fürs Gehäuse nimmt man das Putzholz,läßt sich so dann gut säubern, da Bandanstösse fehlen.

Bis 10 m auf keinen Fall. Erst ab 10 Bar (100 m) ist eine Uhr guuut wasserdicht (manche behaupten auch ab 50 m)), und da wäre ich auch vorsichtig. Die Dichtungen können leiden. Je nach dem was für eine Flüssigkeit drin ist. Halte die Uhr fest und mach nur das Band sauber. Sprich tauche nur das Band ein.

Hochwertige Armbanduhren reinigen?

Ich habe eine generelle Frage wie man schonend solche Objekte von Rolex, Breitling und Omega reinigt? Von Juwelieren hab ich viel unterschiedliches gehört, doch was ist am schonendsten? Soll ich ein Ultraschallreinigungsgerät erwerben, oder lieber ein Brillenputztuch verwenden?

...zur Frage

hublot hommage?

Mir gefallen die Uhren von Hublot besonders die big bang. Allerdings bin ich nicht bereite solche extremen Summen für eine Uhr zu bezahlen. Daher suche ich eine Uhrenmarke wo Hublot hommagen herstellt. Diese sollten aber hochwertig sein also gute Verarbeitung, Automatik, wasserdicht etc.

...zur Frage

mir hat in tk-maxx eine goldene uhr gefallen ist aber nicht wasserdicht farbe gold?

20 €. welche erfahrungen hattet ihr mit unwasserdichten Uhren?

haben die irgendwelche Vorteile?

in welchem Fall ist wasser eingedrungen? Regen, Schnee??

...zur Frage

Lederarmband an Uhren- kann man sowas reinigen?

Ich habe normal immer nur Uhr mit Metalarmbänder, hab mir nun aber eine mit einem Lederarmband gekauft. Ist ein spezielles Arband (extra breit etc) wird also nicht so leicht zu ersetzen sein, ich möchte aber lange Freude an der Uhr haben. Kann ich so ein Armband richtig pflegen und verhindern das es stinkt oder so? (Natürlich daneben, dass ich sie nicht tragen soll, oder weniger häufig ;)).

...zur Frage

Golduhr tragen/Viele Uhren besitzen - 14 jähriger Junge

Hallo Forum Ich bin 14 Jahre alt und möchte fragen, ob es normal ist, dass ein Junge in meinem Alter eine Gold Uhr trägt. Dann noch eine andere Frage: Irgendwie "traue ich mich manchmal nicht, eine Uhr anzuziehen. Keine Ahnung warum. Wahrscheinlich, weil ich der einzige der Klasse bin, der eine trägt. Und noch zur letzten Frage: Ist es normal in meinem Alter 7 Uhren zu besitzen.

Gruss

...zur Frage

Wie locker tragt ihr eure Uhr?

Hallo, ich würde gerne wissen wie locker ihr eure Uhren tragt und wie ihr es besser findet und vielleicht auch an was man sich dabei richten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?