Uhr im Gefängnis?

3 Antworten

1 ) Ja es ist jedem Gefangenen gestattet eine Uhr zu tragen, diese wird in ein Kammerverzeichnis eingetragen. Bei Hochwertigen Uhren gehen aber manche Vollzugseinrichtungen dazu über sie zur HAbe zu geben. Dieses dient dem Zweck, Geschäfte unter Gefangenen zu vermeiden. Es bleibt aber dem Gefangenen überlassen ob er eine billige Uhr sich über dem Versand zukommen lässt.
2 ) Es verhält sich im Grunde wie zu eins
3) Das wird im jeden Bundesland anders geregelt. Ist die Freiheitsentziehung länger wie 3 Tage am Stück, steht ihm eine Uhr zu, wenn er eine in seinem Besitz hat

Beitrag von einem anderen GF User.( Teddybaer301)

https://www.gutefrage.net/frage/darf-man-im-gefaengnis-eine-uhr-tragen

4

Das hab ich genau gelesen nur sagen hier viele nein keine Ahnung was nun stimmt und in der JVA anrufen deswegen trau ich mich nicht. 

0
13
@benedict5

Das ist zwar in Mecklenburg-Vorpommern, aber ich denke das die Bestimmungen gleich oder ähnlich sind. Spätestens bei Haftantritt siehst du ja ob sie dir abgenommen wird oder nicht.

0

Nein. 

Ps. Deine Rechtschreibung hat mir Augenkrebs gegeben. 

Im Gegenteil, erstmal wirst du anal untersucht ob du nicht irgendetwas einschleppst.
Nicht einmal deine Unterhose kannst du behalten.

4

Weil ich gelesen hab das es erlaubt sein soll

0
4
@SiriusNoCare

Ich hab im Internet gelesen das es erlaubt ist bis zu einen bestimmten wert

0

Armbanduhr hingefallen -> Edelstahl beschädigt

Hallo,

mir ist gestern leider meine Armbanduhr auf den Fliesenboden gefallen.. Natürlich hst sich leider der Edelstahl entsprechend verformt.

Kann man diese Beschädigung reparieren? Bzw. ein Uhrenmacher o.ä.

Die Uhr war nicht gerade günstig.

...zur Frage

Wie heißt der Film wo ein Mann, in einem Gefängnis rein kommt und in den Kamera rein spricht das er 1mio an Gangs bietet wen sie ihn aus dem knast rausholen?

...zur Frage

Armbanduhr mit Edelstahl-Beschichtung. Lohnt sich der teure Kauf?

Hallo, ich habe vor, mir diese Uhr zu bestellen:

http://www.amazon.de/Fossil-Herren-Armbanduhr-Chronograph-Dress-FS4552/dp/B003R7JYBY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358012191&sr=8-1

Das Armband ist beschichteter Edelstahl. Doch ich habe Angst, dass diese Beschichtung irgendwann einmal abblättern kann und es dann unschöne "nackte" Stelle gibt. Ist diese Angst gerechtfertigt? Ich habe nämlich keine Lust 120€ in den Müll zu werfen.

Eine weitere Frage. Ich habe sehr dünne Handgelenke. Kann ich diese Uhr variabel einstellen oder bin ich an feste Vorgaben gebunden?

Danke im Voraus

...zur Frage

Sexuelle Belästigung/Vergewaltigung?

Ich habe eine Frage. Und zwar wenn ein Mann/ein Junge dich zwingt sexuelle Aktionen mit ihm durchzuführen z.B ihm einen runter zu holen oder das er dich angreift, du ihn wegdrückst aber er nicht weggeht oder sich auf dich drauf legt (aber kein sex) zählt das als Vergewaltigung oder ist das „nur“ sexuelle Belästigung.

...zur Frage

Ist Einladung zur Sauna schon sexuelle Belästigung?

Ist es schon sexuelle Belästigung, wenn Mann eine hübsche Frau im Fitnessstudio zum anschliessenden gemeinsamen Saunagang einlaedt? Sauna ist im Fitnessstudio integriert.

...zur Frage

Suche einen sci fiction weltraumgefängnisfilm?

Hallo ich habe vor ein paar Monaten einen Film auf RTL 2 oder Vox(da bin ich mir nicht sicher ) um ca 1 uhr nachts oder später gesehen. ich weiss aber nicht mehr wie dieser hieß... Hier eine kleine beschreibung: Ein mann der schon aus einem hochsicherheitsgefängnis ausgebrochen ist wird nach einer kurz verfolgungsjagd in dieses Gefängnis gebracht wo jeder eine kamera in denn kopf implantiert bekommt und solche sachen...... so viel ich weiß gibt es auch noch einen ersten teil der aber in einem Gefängnis auf der Erde spielt Danke für jede antwort!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?