Uhr im Ausland kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst die Uhr bei der Einreise nach Europa beim Zoll anmelden. Und bei Einfuhren von Luxusgütern wie hochwertig Uhren, versteht der Zoll keinen Spaß. Du zahlst nicht gerade wenig Einfuhrsteuer auf diese Uhr. 

Es wird dann richtig teuer, wenn jemand versucht sich am Zoll mit so einer Uhr vorbei zu mogeln. 

Die Firmen, die einzelnen Staaten schützen sich mit diesen Einfuhrsteuern - ist auch nachvollziehbar.

LA

lukaswinner 02.08.2017, 17:03

Vielen Dank für Deine Antwort. 

Wenn ich jedoch die Uhr anhaben würde und den Kassenzettel verstecken würde so das sie ihn nicht finden am Zoll, könnte ich jedoch auch sagen das ich diese z.B. in Deutschland gekauft habe oder nicht?

Dies ist alles nur theoretisch :)

0
Linuxaffiner 02.08.2017, 17:14
@lukaswinner

Du mußt aber dem Zoll gegenüber mit einer Rechnung beweisen können, dass das Deine Uhr ist. Sonst läufst Du Gefahr, dass die Uhr beschlagnahmt wird. Es empfiehlt sich bei der Einreise mit einer wertvollen Uhr immer die Rechnung oder Quittung als Nachweis mitzunehmen...

0

Bei solchen Auslandskäufen musst du halt aufpassen, wenn du wieder nach Deutschland einreist. Kann sein, dass du dann Zoll bezahlen musst.

Was möchtest Du wissen?