Uhr bei eBay verkauft. Rückgabe nicht vollständig erhalten. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was soll ebay dann machen? Den Käufer bitten, dir die Rechung zu schicken, kannst du auch selber.

Zumal sich ebay nicht in Kaufvertrage einmischt, die nach dem BGB zwischen dir und dem Käufer abgeschlossen wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das machen die meisten Kunden. Fast keine schickt eine Rechnung zurück - warum auch! Man kann ja sowieso nichts damit anfangen - oder meinst du die Garantie?

Ebay brauchst du das nicht melden. Das ist kein Grund. Zur Not kannst du dir die Rechnung auch selbst nochmal ausdrucken - wozu aber?

Im übrigen ist es deine Pflicht, den Artikel so genau wie möglich zu beschreiben, ansonsten musst du auch das Rück-Porto tragen. Wusstest du das nicht?

da ich einen Schaden nicht erwähnt hätte.

hast ihn nicht erwähnt?

Kann ich das eBay melden?

Ebay interessiert das nicht; es wurde ein Kaufvertrag zwischen Dir und dem Käufer geschlossen. eBay stellt nur die Plattform dazu zur Verfügung.

Du solltest Dich an Deinen Käufer wenden, dass er die Rechnung rausrückt.

? kannst Frohsein das du nicht wegen betrug angehängt wurdest , wie kann man eine uhr verkaufen die einen schaden hatt und diese nicht erwähnen1 KOPFSCHÜTTEL Schreib den Käufer an der soll die rechnung per post schicken.. 

Kommentar von Hilmi68
22.08.2015, 15:19

Ohne den Fall zu kennen, solch einen Kommentar zu schreiben, ist mutig.

0

Wie wäre es wenn man erst mal den Käufer anschreibt bevor man es Ebay meldet...

Was möchtest Du wissen?