Uhd Notebook mit 1x 8gb Grafikkarte oder HD Notebook mit 2x 8gb Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

"Gut beraten" kann man dich nur, wenn du auch die Notebooks hier mal nennst, oder wenigstens dein Budget, oder dein Nutzverhalten.

Prinzipiell kannst Du den Grafikspeicher nicht addieren, da (zumindest jetzt noch) beide Grafikkarten dieselben Daten halten müssen. Es bleibt also praktisch bei 8GB Grafikspeicher.

Und natürlich rechnen zwei GPU, als ein gleichwertiger.. Allerding sunterstützt nicht jedes Spiel dual/triple/quadgrafik, und es kann zu anderen Kompatibilitätsproblemen kommen.

Da solche Notebooks auch nicht wirklich mobil, aber sauteuer sind, Ist man üblicherweise mit einem richtigen Desktop + Spieltablet für unterwegs besser aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphira240812
11.01.2016, 18:08

Es ist ein bei One.de konfigurierter Gamerlaptop. Mit den bereits oben genannten unterschieden.

Das ist der Laptop ohne Konfiguration. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=13528

Und der andere hier http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=203&products_id=13527

Ich habe beide so konfiguriert, dass beide die oben genannten Daten haben mit den oben genannten unterschieden

Nach der Konfiguration gibt es preislich einen Unterschied von ca. 150€

0
Kommentar von Saphira240812
11.01.2016, 18:49

Was meintest du eigentlich mit Desktop und spieltablet?

Bin nicht so tief in der Materie, dass ich das verstehe.

0

Nur du kannst im Endeffekt wissen, was dir wichtiger ist. Ich würde bei einem Notebook auf UHD verzichten. Hat der andere denn Full-HD oder nur einfaches HD? Durch die hohe Auflösung verlangt das Notebook den Spielen natürlich auch mehr ab, sodass du evtl. andere Einstellungen herunterdrehen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saphira240812
11.01.2016, 19:36

Es ist ein Full hd Notebook. 

0

Was möchtest Du wissen?