UHD mit 120 hz am PC wiedergeben?

1 Antwort

Du hast keinen UHD 120hz Monitor. Sowas gibt es noch nicht.

Ich habe einen UHD TV mit 100 hz panel, dass auf 120 hz hochskalliert wird.

0

Das sind aber keine 100hz. Es sind 50hz, wie bei jedem Fernseher.

0

55" Fernseher trotz 60p Hz Einstellung mit Verzögerung?

Hey Leute,

Also ich habe vor ein paar Monaten mir einen Phillips 55" 4K Fernseher zugelegt. Betreibe ihn hauptsächlich am Pc und gehe über die Amazon Video App Filme gucken. Nach dem ich mir nun endlich meine neue Grafikkarte gekauft habe (sapphire R9 Fury X) wollte ich natürlich auch das volle 4K Erlebnis am PCs genießen. hatte mir extra ein DisplayPort Kabel gekauft weil darüber 4K einwandfrei laufen sollte. Daher aber der Fernseher kein DisplayPort hat betreibe ich ihn per HDMI. Das Kabel war mitgeliefert bei der Grafikkarte also gehe ich auch mal von aus das es HDMI 2.0 ist, sollte eigentlich auch UHD auf 60Hz übertragen. Aber leider ruckelt es immer noch leicht. Bei FullHD Einstellung läuft es sehr flüssig. Habe im Catalyst Center alles auf 4K und 60hz, der HDMI Eingang am Fernseher ist auf HDMI 4:2:0 gestellt. Ich weiß nicht woran es noch liegen kann, hat jemand eine Idee ? Und wenn es wirklich am HDMI Kabel liegen sollte gibt ein funktionierenden DisplayPort auf HDMI Adapter oder bringt mir dieser auch nichts weil der Eingang am Fernseher HDMI bleibt?

Bevor jemand fragt ja mein PC ist potent genug für die Grafikkarte, habe ihn selbst gebaut also weiß ich das es funktioniert. Und ich übertrage keinen Ton über HDMI, Ton von PC und Fernseher laufen an meinen AV Receiver über ein optisches Kabel. Und mein Fernseher hat ein echtes 100Hz Panel falls das wichtig sein könnte.

Danke schon mal für antworten :)

Grüße jonas

...zur Frage

Wieviel € habt ihr für euren Monitor ausgeben?

hey leute, ich hab mir nämlich überlegt mir einen zweiten Bildschirm zu holen, mein jetziger hat 27 Zoll und 60hz Übertragungsrate und hat ein MVA Panel und ist von Acer.

Jetzt hab ich mal geschaut und bei Acer gefällt mir einer der Predator Serie sehr gut vom Design her, auch von den Inneren Werten

Der XB271HU hat 144hz, 27 Zoll, G-Sync (lohnt sich es?), hat ein IPS Panel und dadurch auch 4 ms Reaktionszeit, er hat auch Lautsprecher (die ich sehr warscheinlich eh nicht benutzen werde) Energieeffizienzklasse B

Seine Anschlüsse sind:

1x HDMI, 1x DisplayPort, 1x USB 3.0 Hub (1-up, 4-down)

Ich hab die Zotac GTX 1080 AMP Extreme Edition die hat diese Anschlüsse

3 x DisplayPort 1.4. 1 x HDMI 2.0b. 1 x Dual-link DVI

Ich hab ja gehört das DP 120 hz aufwärts geht, HDMI aber nur Max 60 hz, dann könnte ich es ja so machen das ich den alten mit HDMI und den neuen mit DP dass auch die 144 hz durchgehen

Nur das ganze Problem an der Sache ist der Preis (785€ bei MediaMarkt) der ist enorm für einen Monitor finde ich, aber alle "guten" Monitore für Gaming so teuer

lohnt sich das auch? (habe einen sehr starken PC Preisklasse ~1900€ lohnt sich dann noch Gsync?

ich hab schon öfters von anderen gelesen das sie von 144hz Monitoren nie wieder auf 60 hz möchten ist der Unterschied wirklich so stark?

...zur Frage

displayport 1.2 oder hdmi 1.4?

Mein Monitor (1080p @ 144 hz) hat dp 1.2 und hdmi 1.4. Was soll ich nutzen??

...zur Frage

Pc erkennt dp kabel nicht nur hdmi. Wenn ich am Monitor auf dp Wechsel passiert nichts. Muss ich was bei nvidia ändern oder so?

DisplayPort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?