UHD Fernseher kaufen, oder doch eher "nur Full HD"?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal muss ich den Vorrednern zustimmen auch ich würde den Full HD nehmen. Selbst wenn du echtes UHD Kontent zur Verfügung hast, gäbe es ein Problem, nämlich der Sitzabstand. Dein Abstand ist ideal für 55" Full HD, bei 4K 55" sitzt du aber zu weit weg. Die höhere Auflösung könntest du nur zum Teil wahrnehmen, da Details zu klein zum erkennen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AshLake 06.06.2016, 21:31

Hab mir letzten Endes den HD TV gekauft und bin vollkommen zufrieden. Full HD sieht auf die Entfernung und bei der Größe wirklich extrem geil aus.

Danke nochmal :) 

0
Menni84 06.06.2016, 22:05

Gerne, viel Spaß!

0

Hallo! da kann ich dir sehr gut helfen. 

Die Größe ist vollkommen Inordnung, aber nicht mit der Hertzanzahl, ich würde dir mindestens 400Hz empfehlen, weil du dann ein schönes Bild hast, du sitzt ja nicht so weit weg, außerdem würde ich dir von 4K erst mal abraten, da sich das noch nicht wirklich lohnt, lieber Full HD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AshLake 12.04.2016, 19:54

Es gibt nur 50/60 Hz Panel und 100 Hz Panel bei Fernsehern. Die hohen Hz- Zahlen kommen nur durch Bildverbesserungsprogramme der Fernseher zustande :D Also wenn irgendwo 400Hz oder 1000Hz steht, ist das eigentlich ziemlicher Quatsch

1
Cooper21 12.04.2016, 19:57
@AshLake

Komischerweise sieht das bei meinem Tv dennoch sehr anders aus, wie auch immer. 4K bringt dir nichts, das einzige was du damit aktuell machen kannst ist Bilder & Videos angucken & Blurays schauen. 

0

An sich macht ein 4k fernseher eh wenig sinn da nichts in 4k ausgestrahlt wird. Da kannst du höchstens Fotos und selbst gedrehte Videos drauf in 4k anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?