Uganda

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen aus Uganda heißer entweder UGANDER (Einzahl: Der Ugander, Mehrzahl: die Ugander, weiblich: die Uganderin) oder sie werden gemäß ihrem Stamm bezeichnet, also z. B. als Buganda oder Busoga, Karamojong etc.

Die Frage ist ja schon beantwortet. Mich interessiert, wo es so einen Schulkontakt nach Uganda gibt, da wir im "Arbeitskreis Uganda-Partnerschaften Nordelbien" Kontakt zu Schulen im Bushenyi-Distrikt und in Soroti haben und auch gern einmal Schülerinnen und Schüler einladen wollen.

Ich habe leider keine ahnung. Die Besucher sind aus unserer Partnerschule und die schulleitung hat alles organisiert.

0

und ihr würdet den Flug bezahlen? dann sollte das rein theoretisch möglich sein. Allerdings hat kaum ein ugander einen Pass und nicht jeder bekommt einen und noch weniger bekommen ein Visa für Deutschland. Da liegen wohl die größeren schwierigkeiten...

0

Also ich war fuer die Stadt Soroti taetig und kann einige Kontakte bei Bedarf vermitteln.

0

Was möchtest Du wissen?