UFO gesehen oder Militärisches Flugobjekt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, 

auch im 21. Jahrhundert gibt es noch andere Dinge zwischen Himmel und Erde, Horatio! Warum sollte es nur 2 Möglichkeiten geben? 

1) militärisches Luftfahrzeug (Flugzeug, Hubschrauber, Drohne - was auch immer) 

2) Polizeihubschrauber, dessen Besatzung jemanden sucht: vielleicht einen GF-User, der glaubt, ein UFO gesehen zu haben, es aber nicht sagen soll. 

2) ein Satellit oder die ISS. Schau mal auf einer Astronomieseite nach. 

3) ein Meteorit. Auch hier hilft ein Blick auf eine Astronomieseite. 

4) tatsächlich ein UFO. Da aber über diese Erscheinung nichts in der Presse stand (oder hast Du etwas gelesen oder gehört?), ist die Wahrscheinlichkeit dafür gleich NULL!  

Du hast ein Licht gesehen, ja und? Mehrere Millionen Einwohner haben zur gleichen Zeit sicher kein Licht gesehen. 

Außerdem wird diese Frage nach Lichtern hier bei GF immer wieder mit schöner Reglmäßigkeit gestellt, warum eigentlich? Als wenn abends, nachts oder morgens alle in den Himmel schauen und auf unheimliche, unbekannte Lichter schauen würden. Danach müsste eine Invasion von Aliens schon seit Jahren zugange sein. Aber bei mir hat sich niemenad gemeldet - schade.

Dass Du auf Flightradar nichts gesehen hast, hat einfache Gründe, die Du aber auf den Infoseiten nachlesen kannst: Flightradar ist ein privates Projekt, keine offizielle Datenbank der Flugsicherung. Es werden nur Daten von Flugzeugen angezeigt, die einen ADS-B-Transponder haben - und ihn auch benutzen. Vorgeschrieben ist der Einbau/Betrieb nämlich (noch) nicht. 

Wir können also ganz entspannt bleiben. 

Wenn es ein heller Lichtpunkt (also große Höhe) war und die Erscheinung knapp ne halbe Minute zu sehen war, so könnte das die ISS gewesen sein.

torpolq 09.01.2016, 19:22

Zu langsam. 

0

Versuche ein Bild aus dem Video zu schneiden und es hier hinzu zu fügen. Wenn dies nicht geht gibt es auch Apps womit es möglich gemacht wird wenn dein Handy kein älteres Modell ist. Ansonsten ist es schwer zu behaupten man wüsste genau nun was dieses Flugobjekt nun sein mag.

Gruß

Ein Satellit?

torpolq 09.01.2016, 19:21

Zu langsam.

0

Und dabei habe ich Spock noch ausdrücklich gewarnt, er solle Dich mit der Enterprise nicht unnötig rätseln lassen!

Matthes500 09.01.2016, 19:08

Komm gerade Du ! Wer hat denn Pille ausgelacht als er sagte die Uhura soll einen anderen Kurs nehmen weil es sonst Ärger mit der Föderation gibt ? Habe jetzt Urlaub und beame mich nach xtra B

0

Du hast evtl. ein militärisches Flugobjekt gesehen.. auch genannt UFO, wenn niemand was darüber weiß.

Ja ist aber sicher kein uvo

Was möchtest Du wissen?