UFO basteln

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

soll das Ufo aktiv fliegen können, oder soll es nur ein allgemeines Modell werden ?

Eine konkrete und allgemeine Bastelanleitung kann ich Dir aber leider auch nicht selbst für ei flugunfähiges Modell leider nicht geben, denn ich weiss nicht, nach welcher Bildvorlage Du Dein UFO modellieren willst ( also wie es aussehen soll )

Ich kann Dir aber allgemein schon ein grundlegendes Trägermaterial für den Rumpf vorschlagen: Styrodur aus dem Baumarkt (blaue oder gelbe Hartschaumplatten in sehr feiner Porung und verschiedenen Dicken ) , Silikon und ein paar Holzzschrauben zur Stabilisierung.

Styrodur ist sehr leicht mit einem Teppichmesser sowie grobem Schleifpapier bearbeitbar, um schon die grundlegende Rumpfform auszuarbeiten. Silikon dient hier dem Zweck als allgemein materialneutraler aber flexibler Kleber für die geschichteten Platten.

Auf diese Weise kann man zumindest schon mal einen stabilen, aber dennoch leichten Rumpf herstellen.

mfg

Parhalia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
erpes 25.03.2013, 16:07

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werde morgen gleich mal in den Baumarkt gehen und mir die Hartschaumplatten ansehen. Gruß, erpes

0
Parhalia 25.03.2013, 16:34
@erpes

Gerne geschehen ;-)

Begib Dich dazu zu einem Infopunkt der Baustoffabteilung. ( Hartschaum ist kein Styropor, bei welchem man die einzelnen Kugeln in der Struktur erkennen würde...Styropor kennst Du schon z.B. aus Verpackungen z.B. von Elektrogeräten )

Suche für Dein Projekt Hartschaum-Platten ohne Beschichtung und unstrukturiert ( beidseitig glatt ) für dein Vorhaben.

0

Was möchtest Du wissen?