ÜÜbrgewichtiger Hamster?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin

Kannst du vielleicht ein Foto vom Gehege einstellen? Evtl kann man dem Tier etwas mehr Bewegung verschaffen.

Was fütterst du? Wie und wieviel?

3

Im letzten Beitag kann man den Käfig sehen! :D er ist 125×50×60 und sie hat ein Holzlaufrad (28cm) zurzeit ist sie sehr inaktiv und ist meistens nur von 1 Uhr nachts bis 1:30 Uhr nachts wach. In dieser Zeit läuft sie ein paar Schritte im laufrad. Ihr futter ist von der Nagerküche. Sie hat einen Futternapf, wo allerdings nur 1/8 des Futters rein kommt der Rest wird im Käfig verteilt. Bunkern tut sie nucht so viel meistens nimmt sie sich etwas und frisst es direkt.

0
41
@Juelchen

Hmm.. Klingt alles supi

Was man auf dem Bild nicht erkennt, wie dich ist die Streuschicht? Ich gehe davon aus, ein Mehrkammerhaus hat sie auch?

Scheinbar ist sie sehr zahm, bekommt sie Auslauf?

Was gibst du an Frischfutter und was an tierischen Eiweiß? Mehlwürmer zb sind sehr fettig, die könnte man durch fettärmeres ersetzen. Kalorienarme Gurke füllt das Bäuchlein auch.

Hast du vielleicht ein Foto von dem Tier? Das Gewicht allein sagt ja wenig

0
3
@KirstenSe

Meine Streu dichte... weiß nicht genau was du damit meinst😅 Ja seit gestern hat sie ein Mehrkammernhaus. Konnte leider erst vor 3 Tagen eins bestellen. Ja, Auslauf bekommt sie. Wir haben ein leerstehendes Zimmer, da setze ich sie oft rein und beobachte sie beim rumlaufen😊 Frischfutter bekommt sie: Apfel, Gurke, Karotte ab und zu auch Roccula oder wie das geschrieben wird😂 selten mal ein Stück Kartoffel (gekocht) und 1. Im Monat Naturjoghurt. Eiweiß... Da bekommt sie Mehlwürmer, Garnelen, Grashüpfer. Weiß leider nicht wie ich hier ein Bild zeigen kann XD.

0
41
@Juelchen

Bilder kannst du nur als eigene Antwort einstellen.

Mehlwürmer sind extrem fertig.

Apfel hat viel fruchtzucker.

Mehlis, Apfel und Kartoffel kann man evtl streichen.

Ansonsten klingt alles erstmal gut.

Streu meinte ich wie dick die Streuschicht im Gehege ist, also wie hoch eingestreut ist. 2 cm? 5?10?20?40?....

0
3
@KirstenSe
MMein einstreu ist 15-20cm kommt auf die stelle drauf an
0
41
@Juelchen

Ok, dürfte n bisschen dicker sein, aber auch das ist akzeptabel

Eigentlich dürfte er so nicht krankhaft übergewichtig werden

0
41

☺️ Danke ⭐

0

Meine katze wiegt 2,5 Kilo ist das normal?

Hallo ich habe gerade meine katze gewogen, sie wiegt 2,5 Kilo ist das eher nomal oder nicht so?? Sie ist, 1,5 Jahre alt und eine Wohnungskatze!

...zur Frage

Ist das normal das man nach dem Sport mehr wiegt?

Ich habe mich mal nach dem Sport gewogen, wiege mehr als normalerweise :O ist das normal? Wenn ja wie viel ist man schwerer nach dem Sport??

...zur Frage

Bin schwangerschaftswoche 35+4 und Baby im Bauch wiegt 3000gramm- ist das normal, wie viel hatte/hat euren Kind in ssw 36 gewogen?

...zur Frage

Wie viel rohes Fleisch braucht ein 11 monate alter hund pro tag?

Er wiegt im Moment 42kg und ist noch im Wachstum. Ist ein rottweiler dogo argentino mix.

...zur Frage

Hamster hat 4 Gramm abgenommen, ist das schlimm?

Also ich habe seit ca eineinhalb Monaten einen Zwerghamster gekauft der am Anfang 43gramm gewogen hat

Doch er hat von der Tierhandlung immer so ungesundes Hamsterfutter bekommen Ich habe ihm daraufhin vor ein paar Wochen ein gesünderes Futter gekauft was weniger fertig ist. Jetzt wiegt er nur mehr 39 Gramm :/

Mach mir aber sorgen weil es ja nicht gut ist wenn hamster abnehmen

Verhalten tut er sich eh normal und das frischfutter knabbert er auch an Nur tut er irgendwie nicht mehr so viel Hamstern wie am Anfang wo er das neue Futter bekommen hat..

Muss ich mir sorgen machen?

Lg

...zur Frage

Zwerghamster hat enorm zugenommen!

Ich habe seit ca. 3 Monate einen Männlichen Campbell Zwerghamster. Als ich ihn vor ca. 2 Monaten gewogen habe, hatte er 41g gewogen... jetzt 2 Monate später wiegt er nun 58/59g! Ich finde das schon enorm viel, weil ja schon das maximum 64g ist.... Ich gebe ihm ab und zu ein Paar leckerchen. Und normal jeden Tag frisches gemüse (Karotten, Gurken, etc.) und trockenfutter (hamsterfutter)

Kann ich ihrgendwie dafür sorgen das er ein bisschen abnimmt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-/ Danke

Gruss Ricky

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?