Überzeugung bei Eltern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ Duschvorhange

Wieso meinen denn heute alle in deinem Alter, dass man im Internet fragen muss, wie man seine Eltern zu irgendetwas überzeugen kann, wenn sie NEIN sagen?

Deine Eltern sind für dich zuständig, das war früher so und wird heute auch so sein.

Frage deinen Vater ob er mit dir dorthin geht, vielleicht lässt er ja da mit sich reden, um sich selber ein Bild zu machen.

Wenn er trotzdem nein sagt, dann akzeptiere das, du wirst nicht sterben, wenn deine Eltern bei ihrem Nein bleiben. In drei Jahren kannst du jede Band besuchen und musst keinen fragen.

Solltest du mal eigene Kinder haben, dann wirst du ihnen auch nicht alles erlauben, nur weil sie gewisse Wünsche haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoOoO
22.08.2016, 19:36

So viel Mitgefühl. Wow. Beeindruckend.

0
Kommentar von Duschvorhange
22.08.2016, 19:38

Meine Eltern haben kein klares Nein aus gesprochen, sondern sind noch in der "Überlegungsphase". Sie entscheiden aber eher nach der Musik Richtung mit Vorurteilen was ich nicht nachvollziehen kann, und so ein bisschen Überzeugungsarbeit hat noch nie geschadet 

0

Wenn der Vater Deiner Freundin auch für Dich die Verantwortung übernimmt, dann evtl. schon !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was spricht den dagegen mit 15 auf ein konzert zu gehen?? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Vater würde es nicht erlauben.

Hoffentlich wissen Deine Eltern, dass Du hier Fremde nach Formulierungshilfen fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll der Vater denn tun? Da wird schon genug Polizei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Duschvorhange
22.08.2016, 19:31

Meine Mutter ist nur nicht wirklich wohl bei dem Gedanken uns da alleine rum laufen zu lassen 

0

Was möchtest Du wissen?