Überarbeitet?

5 Antworten

Wenn der Arzt feststellt, dass du aus medizinischen Gründen nicht arbeitsfähig bist, dann ist es wohl der Normalfall, dass er dir die Arbeitsunfähigkeit auch bescheinigt, oder?

Wenn du von einem FSJ zusammenbrichst, solltest du dir allerdings mal so deine Gedanken darüber machen, wie du dein Leben führen willst. Denn die Berufswelt ist nicht unbedingt einfacher.

Ich hätte 3 wochen durchgehend arbeiten müssen und das hötte ich nicht geschafft, deswegen bin ich krankgeschrieben worden bin neben dem Fsj ja auch noch beim ASB

0
@Bdkdbudbjdj

Jeder Arbeitstätige hat neben seiner Arbeit noch Hobbys. Und die meisten dieser Menschen ziehen nebenher Kinder groß und führen einen Haushalt.

Ich spreche dir ja nicht ab, dass du überfordert warst. Aber du solltest vielleicht daran arbeiten, zukünftig nicht mehr von etwas völlig Normalem überfordert zu sein.

0
@RedPanther

Mein hobby ist neben bei mal sani dienste zu machen oder ein komplettes Wochenende mit der wache weg zu fahren

0
@Bdkdbudbjdj

Eine Frage des Zeitmanagements - wenn es nicht geht, dann lässt man es. Wochenendausflug ja, aber dann nicht arbeiten gehen wollen ist eben ein No-Go...

0
@SaniOnTheRoad

Ich will ja arbeiten aber soll ich umkippen, merke halt das das nicht geht

0
@Bdkdbudbjdj
merke halt das das nicht geht

Dann machst Du einfach mal ein Wochenende nichts - that's it. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen - ein schöner, ausgelutschter Spruch, der den Nagel auf den Kopf trifft...

1
@SaniOnTheRoad

Du brauchst mich hier jetzt nicht angreifen,lass deine schlechte lune wo anders raus aber nicht an mir, wenn dir etwas nicht passt dann sei still und behalte es für dich, es zwingt dich niemand dazu auf meine Frage zu antworten. Dankeschön ♥️

0
@Bdkdbudbjdj

Ich greife dich weder an noch bin ich schlecht gelaunt ^^

Ich habe eher das Gefühl, dass meine direkten Aussagen dir einfach nicht schmecken - Kritikfähigkeit ist eine Kunst. Ist für mich aber kein Grund, nicht zu antworten ;-)

Vielleicht solltest Du mal eine Nacht darüber schlafen und dir zu Gemüte führen, dass sachliche und vor allem berechtigte Kritik dir eher als pauschale Mitleidsbekundungen...

1

Hi,

wenn der Arzt nach einer entsprechenden Anamnese und Untersuchungen zu der Erkenntnis kommt, dass Du arbeitsunfähig bist - dann ist das so, und zwar ohne "Wenn und Aber".

Dass man von einer normalen Tätigkeit an sich schon nicht überfordert werden sollte, steht nochmals auf einem anderen Blatt.

LG

Ich bin nicht arbeitsunfähig, nur überarbeitet und hab einen krankenschein bekommen damit ich mal pause von dem ganzen stress auf der arbeit bekomme

0
@Bdkdbudbjdj

Einen "Krankenschein" gibt's nur umgangssprachlich - wenn man "krankgeschrieben" wird, bekommt man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Und die bescheinigt - wer hätte es gedacht - eine Arbeitsunfähigkeit.

damit ich mal pause von dem ganzen stress auf der arbeit bekomme

Dafür ist Urlaub gedacht...

1
@Bdkdbudbjdj

Dann ist die AU per se mal unberechtigt - schlechtes Zeitmanagement rechtfertigt in der Regel keine Arbeitsunfähigkeit.

0
@SaniOnTheRoad

Hat nichts mit zeit einteilung zu tun und außerdem bin ich noch sehr jung und muss das alles erstmal lernen

0
@Bdkdbudbjdj
Hat nichts mit zeit einteilung zu tun

Doch, hat es - eigentlich hat es ausschließlich etwas mit Zeiteinteilung zu tun.

Wenn man "ganzes Wochenende unterwegs" und "fünf Tage arbeiten" (was absolut normal ist) nicht unter einen Hut bringt, fällt das "ganze Wochenende unterwegs" eben weg, und nicht die Arbeit.

0
@SaniOnTheRoad

Ich muss aber auch am wochenende mal arbeiten und wochenend ausflug ist nicht zum spaß sondern auch arbeiten sani dienst halt

0
@Bdkdbudbjdj

Die Mitwirkung bei einem San-Dienst ist ein Hobby - ergo eine freiwillige Tätigkeit in deiner Freizeit, zu der dich kein Mensch zwingen kann...

0
@Bdkdbudbjdj

Dann nicht eintragen, wenn man sonst überarbeitet ist.

Den FSJ-Dienstplan erfährt man in aller Regel früh genug und zu wenig Zeit zum Erholen ist absehbar...

0

Ich glaube, du wirst bei ihr nicht durchdringen.

Vielleicht versteht sie es, wenn sie mal finanziell davon abhängt, dass das mit der Arbeit zuverlässig läuft, und sich die Hobbys dem automatisch unterordnen müssen. Manch einer muss damit eben auch erstmal auf die Nase fallen.

Lass ihr die Erfahrung, wenn sie sie unbedingt wünscht.

1
@RedPanther

Ich werde nie von sowas abhängig sein dafür sorgtmein vater,ich werde meinen hobbys immer nach gehen könne

0
@Bdkdbudbjdj

Na klasse. Ein Kind, das sich bedienen lässt und im Leben nichts selbst können muss. Und dementsprechend auch nie lernt, etwas selbst zu können.

Sorry, nicht meine Ebene.

1
@RedPanther

Ich kann einiges selbst, schreibe selbst, rette menschen leben, usw

0

Klingt nach einem Mini Burn out. Das ist natürlich in Ordnung wenn du eine Auszeit brauchst und ausgelaugt bist. Dafür gehst du zu einem Hausarzt! Gute Besserung!

Ja war beim Hausarzt der hat mir auch gesat hätte ich ein paar tage weiter gearbeitet, dann hätten meine freunde mich im krhs besuchen können. Aber das ist doch nicht normal oder?

1
@Bdkdbudbjdj

Was heißt normal? Nach welchem Standard misst du dich?

Jeder Mensch empfindet Stress unterschiedlich, ich war auch schon einmal wegen Stress krankgeschrieben über drei Wochen. Ein Hausarzt hat hier Bestimmte Möglichkeiten, zum Beispiel mit einer F Diagnose jemanden krank zu schreiben.

0

Was möchtest Du wissen?